Welcher Champagner ist besonders zu empfehlen, Tipp für eine Marke?

11 Antworten

Hallo,

wenn du auf der suche nach einem bezahlbaren (günstiges Preisleistungsverhältnis) bist, solltes du die großen Marken meiden, allerdings auch die Discounter Champagner.

Fündig wirst du bei Winzerchampagner, in Deutschland nahezu unbekannt, in Frankreich, regional aber sehr begehrt. Sie verkaufen sich in Frankreich nahezu ohne Werbe Budgets, dadurch haben sie ein wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis als Moet, Veuve, Pommery, etc...

Es gibt mittlerweile einige Onlineshops die auch Winzerchampagner anbieten.

Empfehlen kann ich dir die Seite ChampagnerWorld. Das Unternehmen ist auf Winzerchampagner spezialisiert und importiert alle Champagner selbst. Dadurch stimmt auch der Preis, der sogar mit einer Bestpreisgarantie abgesichert wird, nunja...  Importeur

Gute Winzerchampagner findest du ab ca. 20€ je 0,75L Flasche.

In der Preisregion von 25 bis 35€ bekommst du bereits Champagner für die du bei einer bekannten Marke jenseits von 70€ zahlen müsstest.

Dort findest du auch klassifizierte Champagner, Premier Cru und Grand Cru Champagner. Was wenige wissen, auch in der Champagne gibt es eine Klassifizierung.

Zu empfehlende Marken wären z.B. Champagne Francois Vallois, sekr kleiner Champagnerwinzer Familien Betrieb. Francois Vallois stellt hervorragende Winzerchampagner her.

Eine zweite Empfehlung wären Champagner von Pertois-Moriset. Winzerchampagner die durch die Bank alle zu empfehlen sind.

Eine dritte Empfehlung wäre Champagne Doyard. Ein herausragender Champagnerwinzer, aber etwas teurer, stellt auch biodynamisch erzeugten Champagner her.

Schau einfach auf folgender Seite vorbei, bei Fragen wird man dort gern und sehr fachkundig beraten.

www.champagner.world

Ich hoffe ich konnte mit dieser kleinen Ausführung helfen...

Beste Grüße

RayAnderson

Die preiswerteren Champagner haben alle ein schlechtes Preis / Leistungsverhältnis, egal ob der normale Veuve Clicquot Yellow Label oder Moët et Chandon Brut Impérial. Die Qualität des Aldi Champagners lässt sich überhaupt nicht vorhersagen, da der Inhalt der Flaschen wechselt und verschiedene Champagner unter dem gleichen Markennamen verkauft werden. Außerdem ist es nicht gerade stilvoll einen Aldi Champagner zu servieren.

Wenn Du Stil und guten Geschmack beweisen willst und nicht übermäßig viel Geld ausgeben möchtest, solltest Du nach einem gut gemachten deutschen Winzersekt ausschau halten, der in Flaschengärung (Méthode champenoise) hergestellt wurde oder einem entsprechenden französischem Crémant. So etwas bekommst Du in guter Qualität für 10,- bis 15,- € pro Flasche.

Champagner ist meist eine Cuvée aus Spätburgunder/Schwarzriesling und Chardonnay wobei die roten Trauben weiß gekeltert werden (Blanc de noir).

Ein Sekt, den ich selbst sehr gerne trinke, und der auch bei meinen Gästen immer gut ankommt, ist ein ausschließlich aus weiß gekeltertem Spätburgunder gemachter Badischer Sekt. "Schloß Bürgeln - Pinot Blanc de Noirs Winzersekt b.A. - brut" den Du allerdings nicht im Supermarkt findest. Bestellen kann man den direkt bei der Winzergenossenschaft.

http://www.sonnenstueck.de/

dom perignon ist eine der bekanntesten..., je nach Traubensorte kostet die Flasche allerdings bis zu 300 Euro...ansonsten schau mal bei gourmundo..die haben viele champussorten auf lager...

Je nach Traubensorte? In welcher Traubensorte kostet er denn 300,- €

Hallo

Für Deine kleine Feierlichkeit kannst Du mit ruhigem Gewissen den Champagner von Aldi nehmen. Wer genau hinschaut wird erkennen, daß es sich dabei um die Discounterabfüllung von Veuve Cliquot handelt. Das Produkt ist dasselbe. Genau wie bei vielen anderen Produkten der Aldi-Kette ist auch der Champagner ein hochwertiges Markenprodukt. Einige Beispiele: Kaffee kommt seit Jahren von Onko, Molkereiprodukte kommen ausschließlich von Müller oder schwälbchen.

Sorry, aber der Aldi Champagner ist nicht die "Discounterabfüllung von Veuve Cliquot". Keine Ahnung, warum du das glaubst.

Aldi verkauft zwar seinen Champagner unter der Bezeichnung "Veuve Durand" (Aldi Nord) und "Veuve Monsigny" (Aldi Süd), die "veuves" haben aber nichts mit der berühmten Marke "Veuve Clicquot" zu tun. Wenn du mal sehen willst, wer den Champagner macht, suche nach der Angabe des Abfüllbetriebs auf der Flasche.

Übrigens, selbst der Freund von Aldi, die Stiftung Warentest, hat im letzten Test ein vernichtendes Urteil zum Aldi Champagner aussprechen müssen. Hier findest du Auszüge: http://www.premium-champagner.de/stiftung-warentest-champagner-test-2011/

Kommt darauf an,was du investieren möchtest...und natürlich auch Geschmackssache. Ich persönlich mag Moet sehr gern. Veuve Cliquot ist sehr gut. Ruinart Rose...ein Knaller.. Die exclusiven Sorten wie Dom Perignon oder Perrier kosten natürlich was...

Wenn dein Geldbeutel ein bißchen kleiner ist...kann man aber auch durchaus die Hausmarke von Aldi trinken,die ist nämlich gar nicht schlecht!!