Welcher Bus/Kleinbus hat min. 8 oder mehr sitze?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fahrzeuge gibt es jede Menge, das ist kein Problem. Sitze einbauen ist auch relativ unproblematisch. Je enger es wird, desto unbequemer ist es für die Fahrgäste. Die Frage ist, mit welchen Führerschein will man das Geschoss fahren? Die 'normale' PKW-Pappe erlaubt 3,5 t zul. Gesamtgewicht, die historischen Scheine sogar 7,5 t (ich bin noch so ein Oldie). Das gilt auch noch, wenn das Busle mit insgesamt nur 8 Köpfen besetzt ist. Darüber ist das kein Familienausflug mehr, sondern Personenbeförderung. Dafür braucht man mehr Papier!

  • VW T4,T5
  • Mercedes Vito
  • Fiat Scudo
  • ...

Die Liste kannst nahezu endlos erweitern. Am leichtesten findest wohl was es alles gibt wenn du einfach auf der Webseite eines Online-Fahrzeugmarkts (z.B. mobile.de) nach der Anzahl der Sitzplätze selektierst.

diese sprinter gibts oft als kleinbus . die haben aber glaube ich über 10 sitze

Arabi90 14.01.2011, 04:38

Welcher Sprinter/Kleinbus fällt dir da ein mit min. 8 Sitzen?

0
martikke 14.01.2011, 04:39
@Arabi90

die die immer die schulkinder von der schule abholen , sind glaube ich von mercedes.

0

Bau einen Normalen Transporter um, einfach sitze rein, im endeffekt ist der "bus" dann schneller und man braucht nur B, also Autoführerschein, außer man will auch noch leute damit befördern

Arabi90 14.01.2011, 04:38

Und wie viele Sitze passen dann ungefähr rein? Wie viel Liter Sprit verbraucht so ein Transporter auf 100 km?

0
martikke 14.01.2011, 04:38

b ist personentransport unter 3,5 tonnen.

0
user478 14.01.2011, 16:49
@martikke

Immer achten alle auf sprit, wegen den paar euro kommt es nicht an, wenn zb auch noch geraucht wird ists nicht so schlimm, man kann sichs leisten.

0

Hyundai H 1 Travel

Toyota Hiace

Toyota HiAce

Ford Transit

Was möchtest Du wissen?