Welcher Bundesland in Deutschland ist technologisch am weitesten?

6 Antworten

Technisch am weitesten und dann als Beispiel einen Überteuerten, viel zu langsamen Sprittvernichter vom möchtegern Innovativen Konzern mit Stern aufzählen?

Das Beißt sich ;D

Tendenziell denke ich die Südlichen Bundesländer sind technologisch höher entwickelt. Also Bayern, BaWü und RLP

Zumindest ich das so die verbreitete Meinung, obs Stimmt oder ne Statistik hat? Mir nicht bekannt ;)

22

Ich weiß der Satz war bisschen überflüssig aber damit ihr ungefähr wisst was ich meine. Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint aber ich will in keine Stadt wo jeder zweite einen Kombi aus Rost und einem Baujahr von 1980 fährt. Danke dir für deine Antwort 👌🏻👍

0

Ich glaube kaum, dass man ein Bundesland in Deutschland im Gegensatz zu den meisten anderen, irgendwie als großartig modern und technisch "am besten" bezeichnen kann. Dabei sehe ich jetzt mal von den Stadtstaaten ab.

Eine Stadt geht da schon deutlich eher, aber auch hier fällt mir jetzt nicht wirklich was ein. Nur weil Hamburg schön ist und auf viele moderne Busse setzt, ist Hamburg kein modernes Bundesland oder eine moderne Stadt.

Wo einfach alles moderner aussieht und jeder zweite mit c63 oder sowas rumfährt.

Irgendwie hast du eine falsche Vorstellung von modern. Eine moderne Stadt braucht nicht teure Wagen und sowas.

22

Eine moderne Stadt braucht aber reiche Leute, damit ist auch der Bürgermeister etc. gemeint um sich alles moderne eben finanzieren zu können. Danke trotzdem 👍

0
43
@JohnDracer02

Naja, da übertreibst du aber. Klar, die neuste Technik ist gerne teuer und dafür benötigt man Geld. Aber als Indikator für moderne Städte oder Bundesländer teure Autos zu nehmen, ist der falsche Ansatz.

1
10
@JohnDracer02

Da bist du komplett daneben!!! Eine Stadt braucht keine reiche Menschen um diese zu finanzieren oder bezahlt du an dein Wohnort direkt Geld? Nein! Außer dem ist es ziemlich primitiv so sachen wie "Wo einfach alles moderner aussieht und jeder zweite mit c63 oder sowas rumfährt." du sagen/fragen ich glaube du hast hier noch keine Vorstellung von dem Arbeitsleben...
Du müsstest fragen wo in Deutschland die Größten Städte sind, Welche Städte wohlhabender sind, oder welche Bundesländer die meiste Industrie hat...

0
22

Das sollte euch bescheid geben dass ich einfach die Allgemeinheit meine. Die Autos haben jetzt keinen Vorrang oder so aber die spielen meiner Meinung nach auch eine Rolle wenn man eine moderne Stadt erwartet, wäre ja blöd wenn man in einer modernen Stadt ist wo alles schön und gut aussieht aber jeder mit einem 200€ Auto rumfährt. Hast aber Recht, der Satz war zu grob

0

Ich würde jetzt sagen, in den neuen Bundesländern brauchst nich schauen.

In Württemberg oder Bayern, ist viel Industrie. Denke mal, das da alles moderner ist als sonst so...

Da kostet Wohnen natürlich auch entsprechend...

22

Bisher hat Bayern also laut den Kommentatoren die Nase am weitesten vorne. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?