Welcher Bodengrund für Vampierkrabben?

1 Antwort

Kommt auf die Art an,es gibt verschiedene.Am besten googelst du den Lateinischen Namen und schaust wie das Habiat dort ist,und frage den Händler nach den Haltungsbedingungen.Ein guter Händler wird dir gerne Auskunft geben,egal ob im Netz oder einer Zoohandlung.

Chinchillasand als Bodengrund für Aquarien (Krebse, Triops)?

Hi. Hab beim Ein-Euroshop wieder Chinchillasand (reines Naturprodukt) für mein Aquarium gekauft. Keine Sorge habe damals den exakt selben Sand benutzt, Triops (Krebschen) hatten nie Probleme damit. Habe den Sand diesmal wieder mehrmals ausgewaschen, jedoch habe ich diesmal mit sehr viel sand ein 20l Aquarium eingerichtet. Das Wasser war sehr lange trüb. Nachdem der Sand sich legte sah ich dass sich eine weiße schicht gelegt hat, die man klar vom Sand unterscheiden kann. (Damals ist mir das nicht so aufgefallen weil ich viel weniger sand nutzte). Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Chinchillasand als Bodengrund im Aquarium? Weiß jemand was diese Schicht sein kann?

...zur Frage

Aquarium Bodengrund -Aqua Soil New Amazonia-

Muss man sich noch ein Bodengrund bzw. Dünger kaufen wenn man sich den Aqua Soil reinmacht?

es gibt ja einmal : ADA Aqua Soil New Amazonia un d :ADA Aqua Soil New Amazonia Powder

wenn man die beide reinmacht u. den Bodendünger auslässt?

...zur Frage

Wie oft sollte man den Bodengrund eines Aquariums reinigen?

Wie oft sollte man den Bodengrund eines Aquariums reinigen?(Mein jetzt keinen reinen Wasserwechsel) Größe: 120Liter(Warmwasser) Bodengrund: Kies Fische: Eine Barschart

Ps: Ja dann wenn er schmutzig ist. Gibts da aber einen ungefähren zeitlichen richtwert?(Alle 2 Wochen, alle 2 Monate,....)

...zur Frage

Bodengrund und CO2 Anlage für Aquarium nötig?

Hallo, ich habe beschlossen mein 30 Nanoaquarium neu aufzusetzen, es war leicht verkommen weil ich wenig Zeit hatte. Nun Stellt sich Mir Die frage ob es nötig ist unter den Kies eine Schicht mit Bodengrund zu machen, mein anderes Aquarium funktioniert auch ohne gut. Und wie sieht es mit einer CO2 Anlage aus? Was bringen diese und braucht Mann die wirklich? Vielen Dank

...zur Frage

Bodengrund färbt sich grünlich!

Habe in meinem Aquarium einen weißen Bodengrung (Kies), er färbt sich mit der Zeit grün, sind das Algen oder an was kann das liegen? An meinem Innenfilter sieht man auch grüne Algen, welche Fische kann man einsetzen gegen die Algenbekämpfung? Kann man auch für den Bodengrund Schnecken einsetzen? Oder kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?