Welcher Bodenbelag ist der pfglegeleichteste?

7 Antworten

Elastische Bodenbeläge sind auch sehr pflegeleicht, zum Beispiel von Wineo. Deren Purline-Boden wird außerdem nicht mit Erdöl, sondern mit Bio-Pflanzenölen aus Deutschland hergestellt, dadurch ist er natürlich besonders nachhaltig und wohngesund. In der Kita meines Sohnes haben sie den Boden auch verlegt, weil er eben wirklich viel aushält und nichts ausdampft, was den Kindern schaden könnte.

In meiner jetzigen Wohnung habe ich ein parkett boden und ich muss sagen schrecklich. Total empfindlich. Was für ein Bodenbelag ist nicht so empfindlicher als Parkett. ich bitte um hilfe.

Im Wohnraum Parkett, Laminat oder Auslegeware, alles andere ist doch eher nichts für einen Wohnraum (ok, Teppich ist auch ok). Bei sachgemäßer Verlegung sind Parkett und Laminat sehr pflegeleicht, allerdings bei starker Strapazierung muss man entweder tiefer in die Geldtasche greifen oder ab und zu wieder aufmöbeln (Parkett neu schleifen lassen - ist aber eine Drecksarbeit!))

CV Bodenbelag auf Fliesen verlegen?

Hallo,

wir haben uns einen CV Bodenbelag gekauftund wolltenden heute eigentlich verlegen. Nun hab ich im Netz gelesen, das man die Fliesenvorher grundieren muss. Warum das denn?? Was passiert, wenn ich den Boden einfach gründlich reinige und dann den Belag oben drüber lege. Dann 24h so lassen und dann wieder den raum einräumen.?

Wir wohnen in einer Mietwohnung und ich möchte nicht zu viel Aufwand betreiben, bzw. den Bodenbelag evtl soar wieder einfach rausnehmen können, sofern es mal zum Auszug kommen sollte. Die Fliesen sollten dann nicht "versaut" sein.

...zur Frage

Bodenbelag für das Schlafzimmer Vinyl von Parador

Wir wollen unser Schlafzimmer renovieren und schwanken beim Bodenbelag zwischen Laminat, Parkett und der angeblich neuen Entwicklung der Firma Parador-Vinyl. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??

...zur Frage

Was für Alternativen gibt es für einen Bodenbelag im Bad?

Außer Fliesen. Und Teppich ist ja unvorteilhaft.

...zur Frage

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist bei Allergikern am besten?

Laminat, Parket, Kachelboden / Fliesen, Teppich

Man sagt ja das Teppich staub festhält und z.b. bei FLiesen /Laminat/Kacheln der staub sorum fliegt bzw die Milben?! Weiss jetzt nicht welcher Bodenbelag am BESTEN geeignet ist... vielleicht sind a welche unter euch die das selbst haben und sagen können was am besten wäre...

...zur Frage

Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?

Wir wollen in den nächsten Tagen das Zimmer von unserem Sohn renovieren...

Nun bin ich am überlegen, ob wir komplett Teppich nehmen sollten oder doch Laminat!??

Was habt ihr so in euren Kinderzimmern liegen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?