Welcher Bodenbelag im Mobilheim?

2 Antworten

Guten Tag , ihr seid ja schon mutige Leute ( lach) , im Winter kein Wasser abzu lassen . Wir hatten unsTeppichfliesen gekauft, die man ja auch wieder auswechseln kann . Vor allem saugen sie ja ein bißchen Wasser auf , wenn doch mal was passieren sollte. Ich meine , das ein Frostwächter für ein Mobilheim zu wenig ist .Sind die Wasserleitungen denn isoliert ? Wir haben außerdem im Winter immer Frostschutz in Spüle, Wasserkasten , Toilette rein gemacht, weil ja im Syphon das Wasser drin stehen bleibt, es sei denn , man macht die leitungen mit einem Kompressor leer . L.G.

honigbiene38 
Fragesteller
 09.10.2012, 18:15

Hallo,

Danke für Deine Infos. Mutig.. na ja..;o) wir wollen das Mobilheim ja auch im Winter an den WE nutzen, deshalb ein Frostwächter. Außerdem wird unter dem Wagen der Bereich mit den Wasserleitungen gut mit Steinwolle und Blechkasten isoliert. Der Kanal liegt in der Erde tief genug, ebenso die Frischwasserzuleitung. Falls wir tatsächlich mal länger nicht da sind, werden wir wohl auch Frostschutzmittel nutzen.

Aufgrund von vielen Gespräche mit Verkäufern aus dem Holzhandeln, tendieren wir zur Zeit zu PVC mit kleinen Teppichen dort wo man sitzt bzw. vor dem Bett.

lg Heike

ChristianJ  18.11.2012, 18:46
@honigbiene38

Ich kann zwar keine direkte Antwort geben, aber einen Tipp hätte ich: Im Mobilheim Forum unter www.forum-mobilheim.de können genau solche Fragen gestellt werden. Da bekommt man sicher eine Antwort.

honigbiene38 
Fragesteller
 04.12.2012, 20:08
@ChristianJ

hallo Christian, danke für die Info, wir haben uns nun für einen Teppich entschieden.. lg Heike

Für welchen Boden habt Ihr Euch entschieden?

Wir stehen aktuell vor dem gleichen Problem.

Wir diskutieren Vollholzdielen vs Parkett ?!