Welcher Bodenbelag eignet sich für einen Erdkeller?

1 Antwort

Hallo, Alte Keller haben Naturboden , wo der Boden nicht so gut war, wurden Ton / Ziegelsteine eingelegt, aber auch feiner Schotter wird heute dazu benutzt um evtl. Staunässe zu vermeiden.

Terrarium Bodenbelag für Kornnatter?

Bekomme demnächst eine Kornnatter (Miami Phase). Habe mich viel informiert aber Thema Bodenbelag gehen die Meinungen auseinander! Manche meinen Zeitungspapier sei am hygienischsten, stimmt das? Ich möchte aber dass die Kornnatter sich wohl fühlt, und Zeitungspapier ist ja nicht "natürlich". Was benutzt ihr als Bodenbelag und warum?

...zur Frage

CV Bodenbelag auf Fliesen verlegen?

Hallo,

wir haben uns einen CV Bodenbelag gekauftund wolltenden heute eigentlich verlegen. Nun hab ich im Netz gelesen, das man die Fliesenvorher grundieren muss. Warum das denn?? Was passiert, wenn ich den Boden einfach gründlich reinige und dann den Belag oben drüber lege. Dann 24h so lassen und dann wieder den raum einräumen.?

Wir wohnen in einer Mietwohnung und ich möchte nicht zu viel Aufwand betreiben, bzw. den Bodenbelag evtl soar wieder einfach rausnehmen können, sofern es mal zum Auszug kommen sollte. Die Fliesen sollten dann nicht "versaut" sein.

...zur Frage

Günstigste Lösung für einen möglichst natürlichen Bodenbelag?

Ich ziehe im Juni um und habe die ganze obere Etage mit neuem Bodenbelag auszulegen! Es sind 3 Schlafzimmer von jeweils ca. 16 qm. Jetzt überlege ich, welcher Bodenbelag überhaupt in Frage kommt. Ich möchte für möglichst wenig Geld einen möglichst natürlichen Bodenbelag haben; also kein PVC oder Kunststoff-Teppich . . . Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Bodenbelag im Wohnzimmer?

Hallo,

wir haben eine gesamte Wohnung zu renovieren. Nun fragen wir uns welchen Bodenbelag wir im Wohnzimmer verlegen sollen. Wir haben keine Fußbodenheizung, deswegen mache ich mir auch Gedanken wie kalt der Boden ist. Grundsätzlich dachte ich an Fliesen (nicht dieses "0815 weiß" da ich das recht ungemütlich finde), aber da bin ich wieder bei dem oben angesprochenen Problem mit der Kälte des Fußbodens. Laminat ist ja auch nicht gerade wärmer. Bliebe sonst noch Vinyl oder Parkett. Kork und Teppich möchte ich nicht haben.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Was spricht für welchen Bodenbelag?

Vielen Dank

...zur Frage

Neue WG, kein Bodenbelag, Jobcenter, wie kann ich mir guten Bodenbelag leisten?

Ich bin neu in Berlin, zur Ausbildung und habe nach langer Suche eine Wohnung gefunden. Leider ist diese komplett leer und den Bodenbelag müssen wir selber reinmachen.

WIe gehe ich da am besten vor? Ich bin Asthmatikerin und daher wäre Teppich nicht geeignet. Bisher habe ich in mehreren Outlets und Baumärkten nach Material gesucht, aber vieles ist immernoch unbezahlbar für mich. Hinzu käme ja dann ja noch Arbeitskosten, Leisten, Kleber etc. Wie finde ich günstigen und guten Bodenbelag für ca. 60qm und eventl. jemanden der ihn einlegt?

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist für Rollstuhlfahrer besser geeignet?

Hallo, Wir müssen uns gerde für einen Bodenbelag für unser neues Haus entscheiden. Wir haben einen Rollstuhlfahrer in der Familie. Welchen Bodenbelag würdet Ihr nehmen in Hinsicht auf Abriebfestigkeit und Abnutzung? Welcher Belag, ob Fliesen, Parkett oder Vinyl, hat schneller Löcher im Material? Mit welcher Art habt Ihr besonders gute/schlechte Erfahrung? Dake für die Tipps. vg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?