welcher Boden für Hasenstall

1 Antwort

Beton, oder Steinplatten, wo diurch die Ritzen dann auch etwas Feuchtigkeit ablaufen kann, wären da sicher ideal. Und dick Stroh drauf, dann wird es auch nciht kalt. Bei meinen Meeris hatte ich eine Styroporplatte auf die Steinen, udn da drauf dick Streu und Stroh, was bei Kaninchen leider nicht geht. Bau denen im Haus erhöhte Sitzplätze aus Holz.

Freilauf für hasen ohne graben?

hallo ich hab vor ein großes außengehege für meine zwei Kaninchen zu machen, hab aber angst dass sie sich durchgraben. hat vlt jemand nen vorschlag wie ich das angehen könnte?

danke lg

...zur Frage

Kkaninchen durch den Winter bringen?

Guten Tag

Wir mussten unser Kaninchengehege verlegen bzw ein neues kaufen weil das alte kaputt ging und der Boden im alten Gehege eingesakt ist .

nun wohnen meine Kaninchen an einem anderen Platz unseres Gartens und dieser Platz ist relativ nah an einem Fluss und darum ist es dort abends kühler als an ihrem alten Platz .

Mein Vater denkt dass die Kaninchen den Winter dort nicht schaffen weil es dort kühler ist da es näje am Fluss ist sie haben früher einen ziemlich großen Stall für 5 Kaninchen gehabt aber leben jetzt in einem kleinen Stall für zwei Kaninchen aber sie haben genügend Auslauf bzw das Gehege ist groß genug .

nun stellt sich die Frage ob sie wirklich den Winter dort nicht verbringen können ich habe den Stall voll mit Heu und Stroh befüllt.

den alten Stall haben sie kaum benutzt denn sie lebten sozusagen unter dem Stall weil sie immer sich unter dem Stall eine Art unterschlupg gebaut/ gegraben haben wo sie drin liegen konnten im Winter sowohl auch im Sommer nur wenn es geregnet hat und sich der unterschlupf mit Wasser gefüllt hat sind sie in den Stall gegangen im neuen Gehege machen sie das nun nicht mehr sie graben keine unterschlüpfe mehr wo sie reingehen können unter der Erde und deshalb denkt mein Vater dass sie den Winter nicht überleben könnten da es doch zu kalt .

Habe einen normalen holz Stall von trixi.

Ein langer Text Entschuldigung dennoch möchte ich wissen ob ich eventuell den Platz verlegen sollte an einen besseren Ort, den Stall mit Styropor und holz auskleiden soll oder habt ihr andere ideen? Vlt könnte man auch um den Zaun des geheges so planen dran machen das kein Regen rein regnet oder Schnee auch nicht

...zur Frage

Kaninchenstall im Winter ausmisten?

Mein Vater und ich liegen regelmäßig im Klinsch darüber, wie oft der Kaninchen Stall ausgemistet werden muss. Er ist der Meinung, dass im Winter gar nicht ausgemistet werden muss, weil der Mist und das Stroh so besser dämmen und man sollte wenn nur neues Stroh rüber machen. Der Meinung bin ich nicht, ich denke es ist total unhygienisch oder liege ich falsch?

Wir haben die Kaninchen zwar nur zum schlachten, aber einmal die Woche sollte doch ausgemistet werden? Oder wie macht ihr das so?

Zur Info: Die Kaninchen werden in Boxen aus Holz gehalten.

Lg!

...zur Frage

Ist der Kaninchenstall groß genug?

Ich habe 2 Kaninchen und einen Hasenstall mit einem Freilaufgehege..zu dem sie immer Zutritt haben da ich ihn so hingestellt habe das sie immer hinein kommen...und wieder raus in den Hasenstall. Reicht das auch für 3 Kaninchen aus? ...ich wollte zwar sowieso ein größeres Gehege selber machen aber..würde über das jetzige auch gerne wissen..

...zur Frage

Privates ,,Tierheim'' für Kaninchen und Meerschweinchen?

Hallo,

Ich habe vor langer Zeit einmal ein Nachrichtenreport über einen Mann gesehen, der in der Stadt einen Hasenstall aufgestellt hat. Dort konnten Menschen, die ihre Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen usw.) aus irgendeinem Grund nicht mehr haben konnten/wollten, ihre Tiere rein tun. Natürlich war dort frisches Futter, Trinken und was man sonst noch alles so braucht drinnen. Jeden Morgen kam der Mann dann und hat das Tier raus geholt und mit zu sich genommen, wo er ein riesiges Freigehege mit vielen Hasen etc. hatte um die er sich kümmerte und vermittelte.

Hat irgendjemand auch diesen Nachrichtenreport gesehen und kann sich noch daran erinnern in welcher Stadt das war? Oder ob die irgendwie eine Website haben? Würde mich mal interessieren, da ich die Idee total super finde.

Schon mal im Voraus, Danke. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?