Welcher BMW für junge Fahrer am besten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn's unbedingt ein BMW sein muss: Ein alter, billiger E36 aus den 90ern (das ist der alte 3er) für vllt. 1000-1500 Euro, am besten als 316i oder 318i, vllt. als Compakt wäre meine Wahl -------------> die sind billig, zuverlässig, leicht zu reparieren & die 100 PS die diese Autos etwa haben sind für einen Anfänger m.E. absolut ausreichend!

Außerdem machen Kratzer & Dallen, die einem als FAhranfänger immer mal passieren (das kommt mit der Zeit!) bei einem so alten & günstigen Auto wenig aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIe wäre es erstmal mit Fahrenlernen? Den Wunsch hatte ein Freund von mir auch un dhat ihn sich in FOrm eines 5er BMW's erfüllt, die sportliche Fahrweise hat er gleich mitbekommen. Hat dann im Regen versucht, mit Vollgas auf der Landstraße zu überholen und ist ins schleudern geraten (Hinterradantrieb halt). Er konnte froh sein, dass BMW nicht bei der passiven Sicherheit gespart hat...

Spar dir das Geld und gib fürs erste Auto maximal 5000€ aus, dann hast du mehr geld für Reparaturen und Sonstiges im Leben. Und man jammert auch nicht mehr so, wenn mal was kaputt geht. Bei einem BMW mit allerlei Elektronikklimbim sind Reparaturen immer teuer und können kaum selbst durchgeführt werden!

Ich hatte als Erstwagen einen BMW E60 (520i) - ist ein sehr, sehr gutes Auto! Noch ein Sauger - also keine Probleme mit Turbos oder ähnliches.... Hat noch den beliebten Reihensechszylinder drin. Mit Deinem Budget bekommst Du schon einen recht soliden mit M-Paket und relativ guter Ausstattung. Komfort super - sportliches Fahren geht damit auch , aber erwarte jetzt keine Wunder.... Der 5er ist halt eher auf Komfort aus. Aber als Erstwagen und für einen jungen Fahrer reicht es alle Male - würde Dir eine Probefahrt ans Herz legen.
LG

Was haben deine Vorstellung, welches Auto einem gefallen könnte, damit zu tun, wie alt man ist?

Auf die von dir genannten Kriterien kann genauso gut ein 60jähriger Wert legen.

Tipp von mir, Lease dir einen 1er BMW. Hab ich auch damals gemacht.

Gerade zum Anfang gut, wenn man Versicherungstechnisch noch hoch zahlen muss. BMW hat eine eigene Versicherung beim Leasing von 1er BMWs, so das du im Monat nur 29€ zahlst. Also 300 irgendwas im Jahr. So günstig kommst nicht mal nach 50 Jahren Erfahrung weg ;)

Klar, Erfahrung sogar jede Menge...aber was kannst oder darfst Du monatlich an Kosten für Steuer und Versicherung, Reparaturkosten, Verschleissteilekosten usw. für einen "Gebrauchten" aufbringen?

gerade Fahranfänger neigen dazu bei schnellen Autos die Grenzen zu erforschen. Dies führt sehr häufig zu schweren Unfällen. Gerade bei BMW ist es schwierig Personen durch Feuerwehr schnell raus zu holen da die Karosse stabiler gebaut ist. Da bleibt meisst nur eine Kranzspende am Grab.

Besser ist es deshalb solchen Fahrern erst Autos zum Testen zu überlassen die weniger PS unter der Haube haben

Kommentar von Pascal158
11.12.2015, 10:35

bin 5 Jahre Ford Fiesta gefahren. 'Junge Fahrer' war auf ein sportliches Design bezogen

0

Mein erstes Auto war ein BMW 320i Touring E36.Säuft zwar ordentlich,kann ich aber wärmstens empfehlen!gerne auch als Limo oder Coupe.

Melde Dich bei den PS Profis in Dortmund über www.sport1.de  die besorgen Dir das richtige Auto und alles kommt sogar im Fernsehen

Kommentar von Pascal158
11.12.2015, 10:34

wahrscheinlichkeit dort genommen zu werden ist wohl gegen 0

0

Ist eine Antwort die Du nicht hören willst, aber lern lieber mit einem alten Wagen mit weniger PS fahren

Kommentar von Pascal158
11.12.2015, 10:33

hätte vllt dazu schreiben sollen, dass ich schon 5 Jahre ein anderes auto gefahren hab ;)

1

Wenn es denn unbedingt einer sein soll, dann diese z. B.:BMW Isetta - BMW 600 - BMW 700

Kommentar von Pascal158
11.12.2015, 10:34

fast lustig.

0

Was möchtest Du wissen?