Welcher Blutdruck ist bei 15 Jährigen hoch und niedrig?

1 Antwort

Optimal ist nach der WHO ein Blutdruck um Werte wie 120:80 mmHg, normal bei etwa 130:85 und hochnormal zwischen 130:85 und 139:89 mmHg.

Laut WHO ja, aus medizinischer Sicht nein. Optimal sind 110/70. Normal wären 120/80.

0
@Formalhaut

Wie wäre es wenn Du selber eine eigene Antwort machen würdest, anstatt mein mit einem falschen Kommentar zu verunzieren?

0

Was ist mit meinem Blutdruck los?

Ich w. 15 sollte wegen der Sommersportwoche, welche bald ist, zur Schulärztin gehen. Diese hat meinen Blutdruck gemessen, welcher leicht ich wiederhole nur leicht erhöht war und jetzt möchte sie, dass ich eine Woche lang morgens und abends meinen Blutdruck messe. In den ersten Tagen war er auch ganz normal und vielleicht mal ganz leicht erhöht, aber seit gestern in der Früh spielt mein Blutdruck völlig verrückt. Ich weiß nicht, ob vielleicht etwas mit dem Gerät nicht stimmt, oder ich echt zum Arzt gehen sollte. Bevor ich messe, mache ich keinen Sport, oder was den Blutdruck sonst noch so erhöhen könnte. Ich sitze nur auf meinem Bett, lese etwas, oder schaue mir eine Serie an. Meist ist der Blutdruck so um die 142/90. Wenn ich so einen hohen Wert sehe, dann wiederhole ich die Messung und manchmal sogar öfter, weil ich denke, dass vielleicht das Gerät einen Fehler gemacht hat. Aber bei jeder Messung wird es eher höher als niedriger. Einmal war der Blutdruck sogar um die 151/100 oder so. Normalerweise sollte es etwa 130/80, vielleicht sogar leicht niedriger, sein. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich meine ich bin erst 15 und habe keine Erkrankungen. Hat vielleicht wer eine Idee, was los sein könnte?

...zur Frage

Komische Blutdruck?

Ich habe einen Blutdruck von 120/60

also Diastole ist zu niedrig; es müsste doch 120 zu 80 sein?

was ist da die ursache dafür?

...zur Frage

Kann man von hohem Blutdruck sterben? Und ab wann ist der Blutdruck hoch/niedrig/normal?

Kann man davon sterben?:( meine Mutter hat das :( hat erst frisch das Baby bekommen :-(

...zur Frage

Blutdruck und Pulswerte?

Mein Blutdruck liegt bei 96/68, mein Puls bei 97.

Mein Blutdruck kommt mir sehr niedrig vor, mein Puls dagegen sehr hoch. Ich hab vor dem Messen weder geschlafen noch Sport gemacht, es hat mich nichts aufgeregt oder sonst was.
Meine Werte liegen öfters in dem Bereich.

Aber wieso ist der Puls so hoch, wenn der Blutdruck so niedrig ist? Und was sagen die 96/68 eigentlich aus, also wofür stehen die beiden Werte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Normaler Blutdruck bei 15-jährigen Mädchen?

Ich bin 15, weiblich und mir war heute schwindelig und dann bin ich umgekippt. Anschließend habe ich meinen Blutdruck gemessen und da kam dann 127 zu 85 raus. Ist das ein normaler Wert oder ist der Wert zu hoch oder zu niedrig wenn man auf das Alter achtet? Und falls er nicht normal ist woher kann das kommen und was kann ich dann dagegen machen?

Danke für alle (Ernst gemeinten) Antworten ;-)

...zur Frage

Messen elektronische Blutdruckmessgeräte den Blutdruck eher zu hoch oder zu niedrig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?