Welcher Bezirk in Berlin ist besonders ländlich und geeignet für Katzenhaltung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Südliches Spandau, einige Ecken von Zehlendorf, Lichterfelde, Lankwitz, Mariendorf. Ich würde aber aufpassen, da sollen auch viele Katzen wegkommen.

versteh meine "vorredner" nicht! ich, seit 50 jahren im bez.reinickendorf,genau tegel, würde zu borsigwalde, hermsdorf frohnau,heiligensee,waidmannslust raten...viel grün und ruhe. bei uns in borsigwalde haben sehr zufrieden 4 katzen gelebt und es ist nie was passiert! In diesen aussenbezirken solltest du dich mal umschauen, dort gibts auch noch viele felder....der ehemalige ostteil schönfließ, gleich hinter hermsdorf ist auch noch ländlich! Viel spaß und erfolg bei der suche

Schau Dich in den Grenzbezirken der Ostseite um. Ich habe da Bekannte, die fast wie auf dem Dorf leben.

Welches Amt ist zuständig bei Wohnungslosigkeit?

Eine junge Frau (22) hat ein Kind (1) und wurde wegen Mietschulden aus ihrer Wohnung in Berlin geschmissen. Jetzt ist sie übergangsweise bei Bekannten. Sie ist aber noch in ihrer alten Wohnung gemeldet. Sie bezieht nur Kindergeld und bis vor kurzem Erziehungsgeld. An welches Amt muß sie sich wenden, um eine neue Wohnung zu bekommen? Auf dem normalen Wege findet sie keine, wegen der negativen Schufaeinträge. Allerdings muß sie ja mit dem Kind eine Wohnung haben. Wer ist da zuständig? Sozialamt? Jobcenter? Und welcher Bezirk ist zuständig? Da, wo sie (noch) gemeldet ist oder dort, wo sie sich zur Zeit aufhält aber eben nicht gemeldet ist? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Stadtbote ODER Großraum-Taxi ODER Umzugsunternehmen (Berlin)?

Hi! Ich möchte von meiner Wohnung ca. 6 kleine Umzugskartons zu einem Self-storage-Lagerdingsbums fahren lassen. Beides im selben Bezirk (4km von einander entfernt und laut Google maps sind das 10 min fahrt). Wie meint ihr, würde ich am günstigsten davon kommen? Am liebsten unter 30€! Und habt ihr Empfehlungen für Berlin?

...zur Frage

Wieso haben ländl. Regionen und vA östliche Bundesländer ein niedriges BIP?

Wie kann man es geographisch erklären, dass östliche Bundesländer und ländliche Regionen ein niedrigeres Bruttoinlandsprodukt haben als zB Bayern oder Baden-Württemberg?

...zur Frage

Welche Gründe sprechen dafür bzw. dagegen in eine Kleinstadt, Stadt, Großstadt zu ziehen?

Es ist halt so, dass ich schwul bin, aber keine anderen homosexuellen Menschen kenne und auch keine Freunde habe. Ich überlege daher nach meiner Ausbildung in eine größere Stadt zu ziehen, denn in meiner Kleinstadt ist überhaupt nichts los, aber der Mensch für eine Großstadt bin ich jetzt auch nicht.

Spontan sprechen mich Städte die eine ländliche Umgebung haben sehr an. Dann könnte ich an den Rand dieser Stadt ziehen oder in den Vorort und versuchen in der Stadt in Vereinen oder Gruppen Fuß zu fassen. Aber halt nur spontan...

Ich frage weil der Gedanke für mich sehr neu ist und ich die Entscheidung nicht bereuen mag, da ich halt eher der ruihgere und genügsame bzw. gemütliche Mensch bin :/

Freue mich auf eure Antworten :))

LG und DS ;) :)

...zur Frage

Welche Töpfe für Elektroherd für den Anfang - sollten günstig und energiesparend sein

Meine Nichte zieht in die erste eigene Wohnung und wollte wissen, was für Töpfe sie für den Anfang am besten kaufen sollte. Natürlich sollten sie halbwegs günstig sein, aber auch möglichst energiesparend, wenn es geht. Sie hat dort einen Elektroherd.

Ich weiß nicht, was ich ihr raten soll, weil ich selbst ein Sammelsurium an Töpfen habe und nicht wirklich weiß, welche Art am ehesten für sie geeignet ist. was würdet ihr raten?

...zur Frage

Warum bellt meine Nachbarin ihr Hund ohne Grund beim Gassi gehen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin im EG hat einen großen rhodesian Ridgeback Rüde. Ich wohne im 1.OG! Sobald er raus kommt aus dervHaustür fängt er an wild zu bellen ohne Grund. Das nervt uns. Das ist immer so er bellt ohne Grund, trotz das keine andere Leute oder Hunde in der Nähe sind. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und da fahren selten Autos und er bellt trotzdem. Man hört den ununterbrochen bellen sobald er raus kommt fängt es an und man hört ihn so lange bellen bis die so weit weg sind das man es nur leise bis gar nicht mehr hört. Und wie lange er dann bellt weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall bellt er durchgehend ohne Grund und das geht uns tierisch auf den Wecker!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?