Welcher Betrieb, welche Firma stellt eigentlich die Einheitspanade für Deutschland her? Da jede absolut gleich schmeckt, gehe ich von EINEM Betrieb aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht den EINEN Betrieb, aber sehr wohl billige und fade Rezepturen die die Industrie anbieten muß - weil die Hersteller der Convenienceprodukte dies fordern. In Deutschland sind unter anderem Leimer, Brata und Kerry Ingredients Hersteller von Panaden und Paniersystemen.

Was das Salz betrifft hat dies jeder Hersteller in der Hand, muß aber nach Vorgabe des Kunden die Rezeptur entsprechend produzieren. Panade ist kein Produkt von der Stange sondern wird meistens auf das Fertigprodukt angepasst. Salz ist billig und erzeugt Geschmack, Gewürze bringen Geschmack und vor allem die gewünschte Farbe ins Brot.

Deine These ist trotzdem zu gebrauchen: für die Leute die auch 2017 immer noch behaupten, daß Paniermehl industriell aus alten Brötchen hergestellt wird. Das mag auf die kleine Bäckerei zutreffen, deren Paniermehl ich Dir aus Gründen der geschmacklichen Abwechslung empfehlen kann.

Was für eine Einheitspanade. Für Schnitzel &Co.? 

Wer kauft so etwas?. Ich kenne niemanden der eine fertige Panade kauft! 

35

Aber wenn Du z.B. mal Chicken-Nuggets, Cordon- Bleu oder irgendwas ähnliches kaufst und leider auch nicht zu selten, wenn Du ins Restaurant gehst, hast Du halt diese Einheitspanade drauf.

Wer selber paniert, wird die in der Regel nicht verwenden.

0
77
@Silo123

Nö, ein vernünftiges Restaurant würde niemals diese Einheitspampe verwenden. Das Panieren von Schnitzel &Co. ist kinderleicht und schmeckt einfach besser! 
Und fertig paniertes Zeug - was auch immer - würde ich niemals kaufen. 

3

Ich kann dir versichern, dass selbstgemachte Panade schmeckt und ich nicht verstehe, warum man Fertigpanade  kaufen sollte.

35

Aber wenn Du z.B. mal Chicken-Nuggets, Cordon- Bleu oder irgendwas
ähnliches kaufst und leider auch nicht zu selten, wenn Du ins Restaurant
gehst, hast Du halt diese Einheitspanade drauf.

Wer selber paniert, wird die in der Regel nicht verwenden.