Welcher Berufsbilder passen zu meinen Interessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch kleinere Firmen die rein für Computer zuständig sind haben im Verkauf Arbeitskräfte die die Kunden beraten und gleichzeitig Fehlerbehebungen am Gerät durchführen. IT / edv kaufmann It techniker Etc. Würde nach solchen Bezeichnungen im Internet suchen :) Da kannst du dir dann ein besseres Bild davon machen und das richtige für dich finden.

Folgende Ausbildungsberufe wären vielleicht etwas für dich:

  • IT-System-Elektroniker
  • IT-System-Kaufmann
  • Informatikkaufmann
  • Fachinformatiker
  • Systeminformatiker

Auf http://berufenet.arbeitsagentur.de gibt es eine genaue Beschreibung zu den einzelnen Berufen.

Also ganz spontan fällt mir cyberport ein. Vielleicht trifft das ja deine Interessen am besten.

Im techn. Kundendienst eines IT-Dienstleisters. Hatte ich auch gemacht, bin aber durchs Studium danach doch wo anders gelandet.

Ist prinzipiell aber sehr nahe an dem, was du beschreibst.

Fülle doch diesen test von der Agentur für Arbeit aus der hat mir geholfen mich festzulegen.

http://portal.berufe-universum.de/

(Das Fenster wird vielleicht merkwürdig aussehen aber das ist kein Problem)

Mfg

Schau dir doch mal den "Informatikkaufmann" an, vielleicht passt das ja in etwa.

Was möchtest Du wissen?