Welcher Beruf/ausbildungsplatz passt ungefähr zu mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh doch mal zum Arbeitsamt.In meiner Stadt gibt es dort super Beratung für Schüler.Vielleicht spricht dich dort was an und du findest die Möglichkeit,ein Praktikum in deinem Wunschberuf zu machen!

Ansonsten könntest du ja auch überlegen,noch einen höheren Schulabschluss zu erreichen,so hast du nochmals Zeit,dir Gedanken über die Berufswahl zu machen. An einer Fachhochschule könntest du Tourismus oder soziale Berufe studieren. :)

Liebe Grüße,Linnea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht als Fluglotsin. Ständiger Kontakt zu anderen Personen und an einem Flughafen. Müsstest dafür aber ein Abitur haben, was du ja auch noch nachholen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es bei der Stadt /Gemeinde in der Du wohnst ? Verwaltung kann sehr interessant sein Ordnungsamt etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wär`s mit Luftverkehrskaufmann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dralu,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?