Welcher Beruf würde zu meinen Kriterien passen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na da gibt es wohl eine große Auswahl. Z. B. arbeite ich in der Software-Entwicklung. Dabei kann man Kundenkontakt haben, ich hatte aber bisher keinen und denke auch nicht, dass sich daran demnächst etwas ändern wird.

Brauche ich dafür Grundkenntnisse oder wird mir alles dann in der Ausbildung beigebracht? 

0
@CrzyHero

Theoretisch benötigst du für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ( https://de.wikipedia.org/wiki/Fachinformatiker#Fachrichtungen ) keine Vorkenntnisse. Natürlich hat es aber Vorteile, wenn du welche hast.

Ich kann dir zu der Ausbildung nicht wirklich viel sagen, weil ich keine Ausbildung gemacht habe (sondern einen anderen Bildungsweg beschritten habe) und damit auch noch nie wirklich in Kontakt gekommen bin.

0

völlig falsche vorstellungen , lern etwas gescheites kaufmännisches , dann hilft der rechner .

ohne basiswissen sind nur spiele und chats , aber nicht erlaubt in der arbeitszeit .

Was möchtest Du wissen?