Welcher Beruf würde super passen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst leider nicht, welchen Schulabschluss du voraussichtlich erreichen wirst, denn so weiß man nicht, ob es "nur" um einen Ausbildungs-Beruf" geht oder es auch ein Studium sein kann. Aber egal, ich kann dir keinen Beruf wirklich empfehlen, aber eventuell Studiengänge wie "Information and Communication Design" (in Kamp-Lintfort), den Bachelor-Studiengang "Illustration" der Berliner Technischen Kunsthochschule (kostet aber viel Geld), "B.A. Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus" (in Hildesheim),

M.A. Literarisches Schreiben (da müsstest du dich zu möglichen Bachelor-Studiengängen erkundigen).

Einen Ausbildungs-Beruf zu finden, der das Zeichnen, das Schreiben von Geschichten und die Erschaffung von Charakteren miteinander verbindet, scheint mir sehr schwierig.

Eigentlich müsstest du Autor werden und wohl am ehesten Kinder- und Jugendbücher schreiben. Aber das ist ein umkämpfter Markt!

Vielleicht schaffst du es ja auch, einen Beruf zu finden, der deinen Fähigkeiten und Vorlieben ein wenig entgegenkommt, du hast auch noch Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Mangas machen:)
Du zeichnest vieles
Du erstellst Chakatere
Und schreibst deine eigene Geschichte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Game-Designer/in

Einfach mal die Websites der einschlägigen Gameentwicklungsfirmen besuchen und dort die Stellenangebote anschauen. Dort steht, welche Ausbildung man haben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?