Welcher Beruf wenn man gut Autos zeichnen kann?

3 Antworten

Wenn du wirklich Autos zeichnen und designen willst, wirst du am Beruf des Autodesigners Freude finden. Allerdings ist dies auch so ziemlich der einzige Beruf, der beinahe NUR aus "Autos zeichnen" besteht. Sei mutig und verfolge deine Träume. Du hast nur ein Leben!

Warum ziehst du das nicht durch und zeichnest vielleicht mein nächstes Auto? Klar ist das nicht easy aber wenn du diese Gabe hast, dann zieh es doch durch. Aufgeben ist der schlechteste Weg.

Ja aber das ist jetzt schon zu spät, außerdem müsste ich dann nach Pforzheim ziehen und dort studieren, wegen meinem aktuellen Lebenslauf kann ich das sowieso vergessen. Würde man in den USA wohnen wäre das alles einfacher

1
@Gym80951996

Warum wäre es in den USA einfacher? Und fürs studieren ist es nie zu spät. Dann ziehst du eben nach Pforzheim und wirst was großes oder bleib wo du bist und erreiche nicht so viel. Das liegt an dir. Ich finde wenn man eine Gabe hat, sollte man sie verwenden und darauf aufbauen. Wenn man aber zu faul ist,... 

1

Technischer Zeichner mit Richtung Automobil

Ja aber dort zeichnet man doch nur Maschinen- und Motorenkleinteile am PC oder nicht? Und keine ganzen Autos

0

Kommt auf den Betrieb an. Meinst du wirklich zeichnen oder am PC in 3D modellieren?

0

Es gibt keinen Beruf mehr im designerischen/ kreativen Bereich wo du nicht am pc sitzen musst. Jedoch kannst/wirst du mit einem grafiktablett ebenfalls zeichnen.

0

Ja das meine ich, geht ja auch

0

Gibt es so etwas wie Designer in der Kfz.-Branche?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse, und es wird langsam Zeit für die Berufswahl.

Ich zeichne sehr gerne und laut Meinung anderer auch gut; gibt es einen Beruf, der sich Autodesigner nennt ? Ich sehe immer wieder coole Autos, darunter meinen Favoriten, den Camaro von 2009; wenn ich dann einen Mercedes sehe..., sorry, wem die Autos gefallen, aber ich würde gerne verhindern, dass sowas auf die Straße kommt. Selbst den SLS finde ich, sagen wir mal, nicht schön :D Audi finde ich vom Aussehen bisher am besten. Mir ist schon klar, dass man nicht ununterbrochen Flitzer zeichnen kann, die kann sich schließlich auch nicht jeder leisten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dafür ein Studium braucht; ist das aber wirklich alles notwendig ? Ich muss doch nicht wissen, wie man lineare Gleichungssysteme mit einem Additionsverfahren löst, damit ich mein FORQ kriege; dann noch mal kompliziertere Sachen rechnen muss, um dann studieren zu können und dann mit etwas Glück eine Stelle zu kriegen, in der ich Autos zeichne. Zudem wird einem doch vorgegeben, wie die Autos aussehen sollen, zum Teil zumindest. Ich glaube nicht, dass man bei Ferrari sowas wie einen Opel Corsa vorlegen kann, oder doch ?

:D Gibt es überhaupt Chancen, so einen Beruf zu kriegen ? Sorry wegen der ganzen Fragen, ich zeichne halt gerne eigene Modelle von Autos, und ich kann mir gut vorstellen, das 60 Jahre lang zu machen ^^

...zur Frage

Wie heißt der Beruf wo man für Animes/Zeichentrickserien das alles zeichnet?

Hi. Also bei Zeichentrickserien bzw bei Animes werden die Figuren und alles was da halt so passiert gezeichnet. Und meine Frage ist wie dieser Beruf heißt also wo man immer das alles zeichnet, animiert usw da ich mich in letzler Zeit mit zeichnen beschäftigt habe. Freue mich auf eure Antworten. :) LG 28cupicakee28.

...zur Frage

Fragen zum Programmieren vom Steuergerät des Autos?

also, wir müssen in der schule einen beruf in 2er-gruppen vorstellen... wir haben jetzt das thema autos programmieren und dazu habe ich folgende fragen: -wie heißt der beruf? -wie lange studiert man das? -was ist der durchschnittliche gehalt von dem beruf? -ist der beruf 'zukunftsicher'? (wird er noch oft gebraucht) -welche software (-sprache) wird benutzt? -kann man ALLE autos programmieren?

freue mich über schnelle antworten

lg dN

...zur Frage

Autos reparieren/tunen Beruf?

Ich würde gerne später einen Beruf ausüben, oder im besten Fall eine Firma gründen in der man Autos repariert und tuned , nun ist meine Frage welchen Beruf muss man dafür lernen?

...zur Frage

Kunst Beruf

Hallo. Ich weiß schon seit sehr vielen Jahren, was ich später mal beruflich machen möchte. Ich will Künstlerin in Richtung Zeichnen, Design und Illustration werden. Nur frage ich mich, wie man bei so etwas am besten anfangen kann. Ich möchte nämlich, nachdem ich mein Kunststudium abgelegt habe (Ich bin zwar erst in der 9. Klasse, aber ich habe es vor), mein eigenes Label gründen. Doch das geht ja nicht von heute auf morgen und deswegen wollte ich fragen, wie man bis dorthin kommen kann. Muss man erst für ein anderes Label arbeiten, oder wie funktioniert das? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Vorraus, olivenfan

...zur Frage

Wie heißt diese Beruf.?

Ich suche ein Berufsnamen. Also, in einem Autohof stehen hunderte sogar tausende Autos da sind Mitarbeiter, die die Autos umstellen von außen wie innen waschen vorbereiten. Wie nennt man diese Leute die das machen, ich meine den Beruf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?