Welcher Beruf wäre wie geschaffen für jemand der viele Sprachen spricht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Fodinhas!

Sprachbegabte sind selten in naturwissenschaftlichen Fächern "gut".

Da in der globalen Korrespondenz Englisch, Französisch & Spanisch ( Portugiesisch ist ja nicht allzuweit davon entfernt ) die relevanten Sprachen sind könntest Du in Richtung Wirtschaftwissenschaften denken.

Fodinhas2 04.10.2013, 17:18

Hallo Juvenal,

Hört sich gut an, Vielen Dank ;)

0

Oha bist du gut!!! Ich würde dir so etwas wie Dollmetscher empfehlen, aber studiere auf keinen Fall Germanistik! Oder muss man das studieren, wenn man was mit Sprachen macht? Ich bin halt erst 14, daher weiß ich das nicht so genau. Eine Freundin meiner Mutter hat Germanistik studiert und sie ist sehr unzufrieden damit, weil sie nur sehr wenig Geld mit ihrer Ausbildung verdient. Du könntest aber auch als Lehrer arbeiten. Das will ich später vielleicht mal werden, weil ich auch eher in Sprachen als in anderen Gebieten begabt bin ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen! Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche ;) Ansonsten sage ich nur: C`est la vie, mon fils! ;)

Du könntest so eine Art Übersetzter studieren für große Firmen wie z.B. Apple,Audi etc. Da verdient man ordentlich Geld und wenn du Glück hast kannst du auch ein bisschen in der Welt rumreisen.

Ich kann auch Fremdenführer empfehlen.

Fremdsprachenkorrespondentin

diplomat werden. schreib an baroso einen brief, er kann dir vllt. helfen und potugiesich kann er schon...

Was möchtest Du wissen?