welcher beruf von den beiden ist besser mit Zukunft und so ( Fahrzeuglackierer oder lagerlogistic

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lagerlogistik! Aber du musst dich dort unbedingt weiterbilden. Wenn du nur auf ewig der Hans Wurst im Lager bleibst, der Kommissionieren geht und die Warenannahme macht, dann kommst du nicht weit. Ich hab selbst in der Logistik einige Jahre gearbeitet. Die Bezahlung ist schlecht und es etablieren sich immer mehr Leiharbeiterjobs. Auch das mit der Automatisierung, was hier schon angesprochen wird, stimmt natürlich auch. Es gibt immer mehr automatische Hochregallager. Dennoch, wenn du danach weiter machst, dann hast du dort bessere Chancen, wie etwa als Autolackierer. Wo sollen beim Fahrzeuglackierer groß die Aufstiegschancen liegen? Außerdem sind die ganzen Lacke einfach auch hochgradig gesundheitsschädigend. Ja, ich weiß, man arbeitet mit Maske. Ideal ist es dennoch nicht.

Wichtig ist, dass du in beiden Berufen erstmal nicht viel verdienen willst. Aber im Bereich der Logistik gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Und das musst du bei beiden Berufen, wenn du später nicht jeden Euro zweimal umdrehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrzeuglackierer ist zukunftssicherer, da nicht einfach durch Automation zu ersetzen. Bei der Lagerhaltung setzen sich immer mehr vollautomatische, computergesteuerte Systeme durch. Der Arbeitsmarkt wird dort kleiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik hinter mir - und musste die Erfahrung machen, dass ein extrem hoher Anteil der Stellen im Lager, die hier frei sind, lediglich Helferstellen sind (die dann noch über Unternehmen für Zeitarbeit ausgeschrieben werden). Also praktisch wie ein Hilfsarbeiter bezahlt werden. Für die wirklich interessanten Stellen für eine gelernte Fachkraft gibt es also zu viele Bewerber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lagerlogistik... wenn man es richtig macht dann kann man da schon war mit mchen, zumal wir immer sachen lagern werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zukunft hat keiner der beiden Berufe...

Besser wäre jedoch mMn Lagerlogistik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?