Welcher Beruf spricht euch persönlich mehr zu?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Astronom 42%
Meeresbiologe 40%
Paläontologe 17%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Astronom

Alle drei klingen interessant. Astronomie hätte bei mir einen kleinen Vorsprung.

Das Physikstudium leider kaum zu meistern, wenn man nicht grundbegabt ist.

0
Meeresbiologe

Wenn ich einen von den drei genannten wählen müsste, dann den Meeresbiologen - auch wenn ich ein wenig zum Astronom tendierte.

Für mich sind beide Berufe sehr, sehr spannend!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest herausfinden, was davon am meisten Praktisch angegangen wird. Es sei den du befasst dich lieber mit zahlen und Daten.

Astronom

Auch wenn das unrealistisch klingt, möchte ich das Weltall bereisen und andere (Exo) Planeten besuchen 🤩

Astronom

Astronomie hatte ich mal einige Jahre als Hobby ^^+gg

Was möchtest Du wissen?