Welcher Beruf soll ich später mal machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell Einzelhandelskauffrau in der Modebranche / Kosmetikbranche? Alternativ noch Handelsfachwirtin in der Branche, dann bist Du gleich höhergestellt.

Ansonsten ist das schon etwas schwierig, weil Du ja auch irgendwie herumreisen willst. Die Kunden sind meistens ja vor Ort in der Filiale.
So grob kann man sagen, wenn man gerne herumreisen möchte (geschäftlich) , dann braucht man schon meistens einen Hochschulabschluss.

Ich denke, dass Du da so Kompromisse machen musst. Das Beraten von Kleidung / Kosmetik findet ja meistens in der Filiale statt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest einen Youtube Channel eröffnen und Leute über Mode und Schminke und so beraten, und wer weiß, vielleicht kannst du eines Tages davon Leben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosmetikerinn oder Verkäuferinn in einem modeladen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?