Welcher Beruf passt zu mir? Help?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Sportbereich gibt es ja viele Berufe, die nicht direkt "Lehrer an der Schule" sind, z.B. im Fitnessbereich (personal Trainer etc.).

Geschichte lässt sich im Studium mit mehreren anderen Fächern kombinieren, aber die Berufsaussichten außerhalb der Schule sind m.W. nicht sehr gut. Meist wird man entweder mit Menschen arbeiten und im weitesten Sinne Lehren (Führungen anbieten etc.) oder relativ alleine im Archiv etc. arbeiten (Museum, Forschung etc.). Das ist dann natürlich wieder das Gegenteil von Sport.

Wie sieht es denn mit den Naturwissenschaften aus? Sport kann man sehr gut mit Medizin oder Ernährung kombinieren, und dann z.B. Ernährungsberater werden oder Sportmediziner. Da gibt es m.W. auch verschiedene Berufe.

Meines Wissens gehen viele, die Geschichte studiert haben, auch in Richtung Journalismus, nutzen das Geschichtswissen dann also eher am Rande, mehr das Recherchewissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknownnope
10.02.2016, 21:26

Für Medizin ist mein NC zu schlecht :/ ja im journalistischen Bereich wäre für mich vorstellbar. wollte sportjournalismus aber da ist es schwer reinzukommen :/

0
10.02.2016, 21:27

und in den naturwissenschaften war ich in der schule eine niete

0

Wie schut es mit Sport und Fitnesskaufmann aus? Oder medizinischer Fitnesstrainer?  Oder Physiotherapuet? Studium im Bereich sportmanagment? Sport und Fitnessbetriebswirt?

Letztendlich muss du selber entscheiden was für dich am besten geeignet ist.

Man kann sportmanagement studieren oder eine Ausbildung im Fitnessbereich machen

Wäre Polizei oder Zoll etwas für dich ?

10.02.2016, 21:23

Zoll eher ;)

0
Kommentar von fkate4
10.02.2016, 22:48

Das ist schön :-)

0

Sportjournalist ? Journalismus allgemein .

10.02.2016, 21:24

das wollte ich machen aber schwer da reinzukommen :/

0

Was möchtest Du wissen?