Welcher Beruf passt zu mir? Berufstest

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann könnte irgendwas in Richtung Informatik vielleicht genau das Richtige für dich sein. Dort hast du mit Computern zu tun und musst dich nicht großartig mit anderen Leuten abgeben. :-)

IPokerIFaze 04.09.2014, 11:35

Hab ich mir auch schon überlegt aber... Informatik Studium hat ja nicht so einen guten Ruf :D

0
pumpkin28 04.09.2014, 11:39
@IPokerIFaze

ich kenne ein paar leute, die info studiert haben und die haben anschließend problemlos einen job gefunden. wie das studium an sich ist, kann ich nicht sagen. jede uni oder fh bietet etwas anderes an. im internet findest du verschiedene rangkings mit bewertungen von anderen studierenden. das risiko, dass es nicht toll wird, besteht immer, auch bei einer ausbildung. viele unis bieten auch infotage an, wo man sich informieren kann und mit dozenten usw. reden kann.

mach das, was dir spaß macht und wo du deine interessen am besten mit vereinbaren kannst - damit kommst du am besten voran.

ich hab selbst studiert und bin gerade fertig geworden und ich möchte die studizeit nicht missen :-)

1

Ich hab das selbe "Problem" wie du, und ich finde die Seite Planet Beruf am allerbesten, da steht einfach alles was man wissen muss :)

http://www.planet-beruf.de/

Dennoch würde ich auf mehreren Seiten vergleichen, für den Fall, dass auf irgendeiner Seite etwas falsches steht :)

Viel Glück bei der Auswahl etc. ;)

LG lucylucy

jani19988 04.09.2014, 11:27

Ist eine super Seite .... kann man nur empfehlen! : )

0

Was möchtest Du wissen?