Welcher Beruf passt zu mir also zu meinem Interessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)
Also ich habe exakt genau die selben Interessen und habe in der 10. Klasse jetzt mein Betriebspraktikum in einer Firma gemacht, die Werbung für andere Unternehmen herstellt. Ich muss ehrlich sagen bevor ich da das 1. Mal war, war ich echt nicht begeistert davon, da ich eher in richtung Fernsehen, Radio oder so gehen wollte. Naja schön und gut, also bin ich dann dahin gegangen. Das war soooo interessant und hat so spaß gemacht. Ich habe dort im Bereich Mediengestaltung ( Photoshop, Webseiten, Flyer, Poster erstellen) und Werbetechniker ( erstellte Aufkleber an Autos kleben, Schilder anbringen usw., die Aufkleber musste man entgittern und aufkleben, was mir persönlich mega spaß gemacht hat ) gearbeitet. :) Vielleicht wäre das ja was für dich!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melody771
03.04.2016, 22:41

Danke! Ich hoffe das ist auch was für mich.. Ich werde mich mal erkundigen.

0
Kommentar von Ailxxn
03.04.2016, 22:43

Kein Problem :) Viel spaß bei der suche!:)

0

also da gibt es viel z.b. kann man designer machen es gibt da verschiedenes Web-designer oder raumgestalter fotograf würde ich nicht empfehlen da man da nur als selbstsändiger geld machen und das ist verdammt schwer. ansonsten bekommt man auf dem Arbeitsamt so ein Buch da stehen alle Berufe drin sowie das ausbildungsgeld die dauer und die voraussetzungen für den Beruf sowie eine Beschreibung zum Beruf.

Hallo Melody771,

wenn Du so gerne mit Pferden / Tieren lebst und umgehst, wie wäre dann ein Beruf mit Tieren? In unserem ratgeber haben wir dazu mal einige Möglichkeiten zusammengestllt, die Dir vielleicht auch ein paar Anregungen geben könnten:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/berufe-mit-tieren/

Viel Spaß und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Hmm wenn du doxh reitest wie wär eine Ausbildung als pferdewirtin? :)

Sonst im Design:

•mediengestalter- digital und print

•Architekt? Fals Abi

Sonst halt Fotograf vllt?

Und im Internet kannst du auch mal eingeben:

Berufe im Design oder mit Design 

Hallo Melody771,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/