Welcher Beruf passt zu ihm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Notfallsanitäter, Arzt, Psychologe, Psychotherapeut, Verkäufer, Berater, Krankenpfleger (ggf. auf einer pschatrischen Station)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wäre Psychologie das naheliegendste, habe aber gehofft, dass noch kreativere Einfälle kämen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann sein dass es dir so vor kommt dass er an >Menschen generell< interessiert ist aber in Wirklichkeit ist er nur ein Mädchen/Frauen interessiert und ist bei denen der gute Zuhörer, einfühlsame Mensch. So und so wird er sich selber seinen Weg aussuchen. Spätestens wenn es darum geht für sich selber zu sorgen. Ist nur so ne Idee von mir, muss nicht so sein. 
Viele Menschen sind einfühlsam, damit allein kann man aber erst einmal kein Geld verdienen. Ein Psychologie oder was auch immer für ein Studium verlangt viel Arbeit, Einsatz und Auswendiglernereil Da erst zeigt sich ob er gewillt ist dafür die geforderte Leistung zu erbringen.
Nach dem wie du ihn beschreibst wäre er auch gut als Zuhörer für ein Kummertelefon geeignet. Ob man damit Geld verdienen kann ist aber ne andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Studium zum Psychologen machen! Oder Betreuer im Pflegeheim oder Vertrauensperson in Schulen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologe...

Oder auch andere soziale Berufe: Sozialarbeiter, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe genau das gleiche oder die geliche Gabe xD Mit ´nem guten NC wäre die Psychologie bestimmt ein super Fach! Allerdings gibt es noch viel mehr, Seelsorge ist da auch so ein Ding :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToniAlmeida
09.04.2016, 13:08

Es gäbe noch viel mehr? Was denn noch? 

0

Psychologe oder Therapeut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suggestivfrage ! Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Psychologe. Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?