Welcher Beruf passt , zu mir könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mal auf folgende Internetseite und arbeite die ganzen Fragen durch, am Ende bekommst Du dann Vorschläge, welche Berufe zu Dir passen könnten.

Mein Sohn wußte auch nicht so, was er studieren sollte. Er hatte zwar ein gutes Abitur, aber für das was er hätte studieren wollen, hätte er einen NC von höchstens 1,3 gebraucht. Er hat dann alle Fragen im Portal Berufe-Universum durchgearbeitet,und bekam dann brauchbare Vorschläge. Er wird nächstes Jahr mit seinem Studium fertig sein und ist dann Bau-Ingenieur.

Also versuch es auch mal:

http://portal.berufe-universum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemelektriker, Fachinformatiker oder Mechatroniker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mechatroniker wäre da ein guter Beruf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KFZ Mechaniker, Auto-Entwickler, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?