Welcher Beruf passst zu mir?

2 Antworten

Zu deinen Interessen würde am besten Tierpfleger passen, so wie ich das lese. Allerdings ist der Verdienst in diesem Beruf unterirdisch (leider) und dein Abitur hättest du dann umsonst.

Ich weiss leider nicht, wie die Anforderungen für ein Studium der Tiermedizin ist (Notendurchschnitt) aber ich fände diesen Weg den passendsten zu dem, was du hier schreibst. Tieren etwas Gutes tun, sich um sie kümmern oder sogar eine Pflegestelle einrichten kann man immer - auch neben dem Beruf.

Aber als Tiermediziner könntest du sehr viel bewegen. Erkundige dich doch dazu mal.

Edit: Auf die Schnelle hab ich gefunden, dass die durchschnittliche Studienzeit wohl 11,3 Semester beträgt. Der Notendurchschnitt muss aber scheinbar besser als 2.5 sein, wenn du das noch schaffen würdest könnte das klappen.

Viel Erfolg :)

Hundetrainer

Was möchtest Du wissen?