Welcher beruf nach schwangerschaft ohne ausbildung, welche Qualifikation wie erlangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir Gedanken, was du gerne machen würdest, vielleicht hattest du auch vor deinen Kindern einen Berufswunsch. Zum Lernen ist man nie zu alt, mit Kindern ist es vielleicht nicht ganz so einfach, aber wenn man ein Ziel hat und den Ehrgeiz, dann schafft man das. Ich habe mit vier Kindern noch eine Ausbildung 6 Jahre damals angefangen und abgeschlossen. Lernen ist wie rudern gegen den Strom, wer aufhört fällt zurück. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch mit den Kids noch eine vollwertige Ausbildung machen - das bringt dich immer weiter. Geht auch teilzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wende Dich am besten an die Agentur für Arbeit - da gibt es spezielle Berater für solche Lebenssituationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Viele machen noch eine Ausbildung oder lassen sich Weiterbilden/Umschulen usw. Du kannst halt nicht viel ohne Ausbildung verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiMASy
13.08.2016, 17:54

bin 27 , weiss nicht ob ne Ausbildung schon zu spät ist

0
Kommentar von eyrehead2016
13.08.2016, 17:54

Bei meiner Schwester (19) sind auch viele bei ihrer Ausbildung die 30 Jahre sind. Sie macht Erzieher

0
Kommentar von BiMASy
13.08.2016, 17:58

ich hab schon mal ne Ausbildung angefangen die ging 1 1/2 jahre, davon wurde ich ein jahr nicht bezahlt und musste mit einen Schuldenhaufen an der backe kündigen :( Jobcenter will mir nur so Bewerbungscoaches 1,20€ jobs geben -,- da lernt man doch nichts ich überlege das mal mit der Ausbildung, danke

0

Was möchtest Du wissen?