Welcher Beruf mit 1,0 Schnitt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest den Beruf machen, der dir Spaß macht. Weil du wirst später einen großen Teil des Tages in diesem Beruf verbringen und wenn du schon bei ersten Tag da eigentlich keine Lust darauf hast ist das ja nicht so toll oder? ;)

Zumal du auch nur gute Leistung (was wiederum zu Erfolg und guter Bezahlung führen kann) bringen kannst, wenn du dich im Job wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erst mal ab ob du den Schnitt bis zum Abschlusszeugnis behältst.
Abgesehen davon kann man deine Frage nicht beantworten. Es gibt keinen festen Schnitt für ein Fach und der NC sagt auch nichts darüber aus ob man später damit gut oder schlecht verdient. Der NC errechnet sich aus der Anzahl der Studienplätze und der Anzahl der Bewerber. Er sagt demnach maximal etwas über die Beliebtheit des Studienfachs, der Beliebtheit der Uni und der Größe der Fakultät aus, sonst nichts. An der RUB brauchte man im WS11/12 z.B. für Philosophie eine 1.2, während das Fach an anderen Unis manchmal zulassungsfrei ist, also auch mit einer 4.0 studiert werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erstmal ab, bis du dein Abi in den Händen hältst. In der 9. Klasse ist man meistens noch sehr gut von den Noten her, das kann sich aber noch ändern.

Aber mit einem Abi mit 1,0 könntest du die dollsten Sachen studieren, da würde dich sicher jede Uni nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der 9.Klasse sich über möglichst hohes Gehalt Gedanken machen, nur wegen 1,0 Schnitt?

Solche Probleme hätte ich auch gern mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, warte mal ab, ob dein Abi Schnitt auch so wird ;) 9. Klasse ist ja schon noch bissle davon entfernt :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banker/in versicherungskaufmann/frau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?