Welcher Beruf macht innerlich zufrieden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist völlig subjektiv.

Manche mögen mehr das "was in den Händen haben" das schwere Handarbeiten, andere die Arbeit im beheizten Büro, wieder andere die Arbeit an verschiedenen Orten rund um den Erdball. Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich brauche einen fest geregelten Bürojob, bin ein Routinetier.

LG

Was machst Du denn gerne?  Sein Hobby zum Beruf zu machen, das wäre eigentlich ideal, aber nicht so einfach umsetzbar.

Einer meiner Cousins z.B. war immer Vollblut-Musiker. Er hat es zum Beruf gemacht. 

innerlich glücklich macht der Beruf eines Frauenarztes denn den Frauen geht es nach Besuch "innerlich" meisst besser

TorDerSchatten 21.02.2017, 21:54

... wenn Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wird, eine ungeplante Schwangerschaft oder ein kranker Fötus beim Ultraschall? Na toll.

0

Ich arbeite als Controllerin und im Vertragsmanagement und liebe meinen Beruf. Ich gehe täglich mit Freude auf die Arbeit. Hierzu gehört neben der PC.Arbeit auch Kommunikation mit Menschen unterschiedlichster Art.

Frauenarzt sollte dich glücklicher machen als vorm PC zu sitzen. 

Arbeite im Kundendienst am besten in einem Callcenter. Du sprichst den ganzen Tag mit zufriedenen Menschen und das färbt dann auch auf dich ab.

jeder Beruf kann innerlich zufrieden machen ...... kommt halt auf die innere Einstellung zum Beruf an.

wenn das eine öde, das andere langweilig und das nächste zu anstrengend ist ...... 

in jedem Beruf gibt es auch mal Tätigkeiten die öde, langweilig oder anstrengend sind.

Frag' mal einen Menschen der DEN ( einen beliebigen ) Traumberuf ausübt .... der wird dir bestätigen: das Leben ist kein Ponyhof!

Hallo

Welcher Beruf dich innerlich zufieden macht kann hier wohl keiner beantworten.

Ich lebe nach dem Motto von Konfuzius :

 Wähle einen Beruf den du liebst , und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten

LG

casybeny

Der Beruf der Deiner Neigung und Eignung entspricht.

Das kommt ganz auf Deine Interessen und Fähigkeiten an :)

Das ist doch grundverschieden. Sowas muss einem doch einleuchten. Jeder hat seine eigenen Interessen.

Arzt, denn das Gefühl Menschen helfen zu können, ist das beste überhaupt! 

Rocker73 21.02.2017, 21:46

*Findest du*

Die Frage ist, ob er das genauso empfindet.

1
Knastduscher 21.02.2017, 22:00

Solange der Arzt einer Mutter von zwei Kleinkindern nicht sagen muss, dass sie nur noch sechs Monate zu leben hat.

DAS sind bestimmt dann die Momente, in denen der Arzt lieber Berater in einem Reisebüro wäre!

Aus der Sicht des Immobilienmaklers, hat er den schönsten Beruf, weil er den Leuten das Wertvollste verkauft, was sie sich jemals im Leben kaufen. Manch einer hat in 30 Jahren schon 10 - 12 Autos gekauft, aber nur eine Immobilie.

In dieser Immobilie verbringen die Kinder dann ihre Kindheit, es werden schöne Familienfeiern gefeiert usw. Aber wer spricht noch von seinem ersten Auto mit Sportschaltung.

Aber an den Garagenanbau, den Dachausbau und die Badezimmersanierung erinnert man sich noch ewig und wie die Kinder im Garten gespielt und geschaukelt haben.

Selbst die Mietwohnung, die fast 50 % des Einkommens auffrist, ist das Wertvollste, was sich die Menschen jeden Monat leisten. Da ist die Rate für den Großbild-TV von 45,21 € ein Klacks dagegen.

1

Was möchtest Du wissen?