Welcher Beruf könnte zu nir passen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schön; Deine Selbsteinschätzung! Ich glaube, dass GF keine detaillierte Berufsberatung geben kann. ( 2 Antworten sind wirklich unbrauchbar) Wieso gehst Du nicht zur Berufsberatung? Vielleicht kann das Arbeitsamt eine Adresse vermitteln. Diese kann viel besser begründete Empfehlungen abgeben; kennt sich auch aus mit Arbeitsgelegenheit und anderen Begleitumständen. Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg zu einem spannenden Beruf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knicklichtt
28.06.2017, 06:09

Danke :) 

0

Kommt drauf  an, ob du ein wissenschaftliches Interesse an dem hast, über das du sprichst. Wenn ja, und wenn zusätzlich pädagogische Begeisterung, dann vllt Lehrerin?

Wenn nicht, dann etwas im Verkauf, Produktpräsentation etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://portal.berufe-universum.de/

Schau mal da. Das ist ein Test, entwickelt eigentlich nur für Schüler bis zur 10. Klasse aber er sollte dir anreize geben. Da musst du dann interessen und stärken werten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas "lehrendes"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst du Abi? Welchen Abschluss wirst du schaffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knicklichtt
28.06.2017, 06:09

Das Abi

0

Deutschlehrer für Waldorfschüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?