Welcher Beruf Könnte zu mir passen? Brauche viele Vorschläge :)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mediengestalterin wäre was.
Da kannst du Logos designen, Flyer machen oder Plakate (da muss der Text gut sein), Autoaufkleber, Wandtattoos, Visitenkarten uvm. und auch mal fotografieren. Könntest einen Fotografieworkshop oder so nebenher zur Qualifikation machen.
Fotografieren alleine ist eine brotlose Kunst, wenn du nicht zufällig entdeckt wirst, das Equipment und irgendwas besonderes in deinen Bildern hast - würd ich nicht machen...
Aber als Mediengestalter selbstständig kannst du schon fett Kohle machen.
Du kannst es sowohl studieren als auch als Ausbildung machen.
Du sitzt zwar schon auch am Schreibtisch, am PC halt, fährst aber auch zu Kunden, beklebst etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde lehrer da kannst du zb mathe und kunst unterrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Toommaa,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Architekt, Grafiker,...

Mach doch so einen berufstest? Macht man das nicht eh in der Schule, wenns dem Ende zu geht :D

Jedenfalls kann dir so ein Test sehr viel bringen, sofern du ihn ehrlich beantwortest. Es können dir auch Berufe vorgeschlagen werden die dir nie in den Sinn gekommen wären oder die du gar nicht kennst. Es lohnt sich auf jeden Fall, vor allem weil der auch dein Können und deine Kompetenzen Berücksichtigt (wenns ein ordentlicher ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toommaa
03.08.2016, 22:05

hmm habe einen mit 70 Fragen gemacht. .im Internet. es kam raus: Gärtnerin :D oder tierwirtin oder irgendwas mit agrarservice..also das ist alles eigentlich eher nicht so passend:D

0

Ich kann jetzt keinen Richtigen Beruf vorschlagen aber als nebenberuf könntest du Fotografin sein, weil man verdient nicht allzu viel aber man braucht keine ausbildung und du kannst dich einfach als Fotografin anmelden und das zusätzlich manchmal machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fotografin, Informatikerin, Lehrerin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?