Welcher Beruf könnte vielleicht zu mir passen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht Mediengestalterin? gehe mal auf berufsnet.de da kannst du dir Berufe durchlesen ;)

Oder Fotografin.

Zeichnest du nur mit Bleistift und Papier oder auch am PC bzw. mit Grafiktablet?

Schau mal, wo deine konkreten Stärken und Schwächen sind. Was kannst du dir gar nicht vorstellen? Willst du mit Kunden etwas zu tun haben? Willst du Abwechslung? Was für einen Schulabschluss strebst du gerade an? Willst du studieren oder nicht?

Mache einen Berufstest oder gehe zur Berufsberatung (das konnte man bei meiner Schule sogar machen).

Und dann mache ein Praktikum in dem Bereich, den du dir vorstellen kannst. Entweder Schulpraktikum (falls du das noch nicht hinter dir hast) oder mach mal das in den Ferien. Ist zwar doof in den Ferien das zu machen, aber hilft deiner Zukunft ungemein! Sonst stehst du im Abschlussjahr ratlos da ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDarkness01
31.08.2016, 19:55

Naja, ich zeichne mit Bleistift und Papier. weil ich keine Ahnung habe, wie man das am PC oder Grafiktablet macht. 😅 Aber na ja. Ich werde mal auf diese Seite gehen. Danke für die Hilfe! ^^

0
Kommentar von TheTrueSherlock
31.08.2016, 22:43

Okay ^^ Naja ich auch und fotografiere ebenfalls gerne. Ich will Mediengestalterin werden ;)

0

Vielleicht  wäre Illustrator was für dich oder sogar was in Richtung Design z.B Mode oder Produkte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDarkness01
31.08.2016, 19:52

Auch über Designer habe ich eine Zeit lang nachgedacht. Aber vielleicht hast du ja recht, ich könnte mir ein bisschen was dazu durchlesen. Danke!

0

Vielleicht wäre Naturwissenschaft etwas für dich. :D Also müsstest du ja erst studieren und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDarkness01
31.08.2016, 19:50

Danke für die Hilfe! :)

0

heute muss man leider nicht mehr viel zeichen es ist meist so wie autofahren?

natur gibt es die natur berufe die wenig mit zeichen zu tun haben?

dann bleibt noch archologie dort könnte man im freinen sein und man könnte auch maches aufzeichen oder aufnehmen?

aber zeichnen ist im bereich technik auch immer nicht ohne nur muss man eine stelle bekommen?

frage mal bei den grossen autofirmen an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDarkness01
31.08.2016, 19:59

Das wurde mir auch schon gesagt. Finde ich schade, dass man heute nicht mehr so viel zeichnet. Aber okay! Vielen Dank für deine Hilfe!

0
Kommentar von BlackDarkness01
31.08.2016, 20:54

Okay! Danke für die Idee. Die war echt hilfreich!

1

Fotografin / Naturfotografin

Etwas in der Natur würde ich vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDarkness01
31.08.2016, 19:51

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, mir persönlich würde das ja gefallen. Danke für die Hilfe! :D

0
Kommentar von BlackDarkness01
31.08.2016, 20:52

Das ist eine echt gute Idee! Was das zeichnen angeht bin ich noch nicht so gut, kann halt bis jetzt wirklich nur Animecharaktere und so zeichnen. Ich versuche aber irgendwann mal realistische Dinge zu zeichnen. Aber deinen Vorschlag finde ich echt gut! Vielen, vielen Dank!

0
Kommentar von chlea
31.08.2016, 20:57

du könntest auch fotoshootings in der natur anbieten. kannst ja mal eine anzeige auf ebay kleinanzeigen schalten. vielleicht kriegst du später sogar kleines taschengeld dafür, wenn du es ein paar mal gemscht hast. und du sammelst so erfahrungen.

0

Kunst Fotografin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackDarkness01
31.08.2016, 20:53

Joa, könnte ich mir vorstellen. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?