Welcher Beruf ist leichter zu erlernen - Friseur oder Verkäufer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Verkäufer ist leichter, denn der Friseur übt ein Handwerk aus das händisches Geschick und Kreativität benötigt. Ein Verkäufer braucht das beides nicht.

Beides leicht. Kein Studium . Talent entschiedet . Und Motivation/Wille

Wie finde ich meinen Traumberuf bzw. könnt ihr mir was empfehlen oder sagen wie ihr euren gefunden habt?

Ich wollte schon immer Ärztin werden seit ich klein bin, doch es gibt auch irgendwie so viele Nachteile wie z.b wenig Freizeit, das Studium ist sehr aufwändig, man braucht sehr gute Noten dafür.... Aber es würde mich einfach auch etwas glücklich machen wenn ich Menschen helfen kann und Ihnen vielleicht sogar ein zweites Leben schenken könnte. Aber irgendwie gefällt mir der Beruf Anwältin auch sehr gut oder anderes in dieser Richtung. Mir geht es darum das ich später mal diesen Beruf lieben will aber auch genügend Geld verdienen werde. Wie findet man seinen Traumberuf und wie habt ihr euren gefunden? Welche Berufe kennt ihr noch die ungefähr auch so toll sind. Ich dachte halt an einen vernünftigen Beruf, den ich einfach leben werde und das man da noch genügend Geld verdienen würde. Habt ihr Pros und Kontras für den Beruf Ärztin und Anwältin? Ich bin noch 13 also werde ich mir auf jedenfall Mühe geben so gute Noten wie möglich zu schreiben aber ich möchte mich mal so langsam erkundigen über Berufe und welche zu mir passen würden. Aber es könnte sich ja auch meine Persönlichkeit verändern bis ich erwachsen bin also glaube ich nicht das das jetzt schon ne Rolle spielt.

vielen Dank

...zur Frage

Koreanisch oder Japanisch,was ist leichter zu erlernen?

...zur Frage

Sollte man einen Beruf erlernen den man hasst?

Es ist keine gute Idee einen Beruf zu erlernen den man hasst, aber vielleicht macht weil er gute Aufstiegsmöglichkeiten bietet oder? Trotzdem gitb es viele Menschen die einen Beruf erlernen den sie in Wahrheit absolut hassen. Wie kommt das eigentlich? Irgendwann erleiden sie dann vielleicht an einem Burnout. Man sollte keinen Beruf erlernen den man hasst oder?

...zur Frage

Sidecut, Tattoos etc... In welchen Berufen ist das verboten/No-go?

Ich überlege, mir einen Sidecut schneiden zu lassen... (ungefähr wie auf dem Bild) nächsten Sommer bin ich mit der Schule fertig und ich will eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing (Schauwerbegestalter/Schaufensterdekoratör) anfangen. Nun stelle ich mir die Frage, ob in dem Beruf ein Sidecut verboten bzw. tabu ist.. Und ich habe auch Tunnels (8mm) und möchte mir später mal sehr gerne Tattoos stechen lassen.. Darf man das in diesem Beruf? Arbeitet jmd von euch als Gestalterin für visuelles Marketing oder kennt ihr jmd der da arbeitet mit Sidecut/Tattoos/Piercings/Tunnels?

Achja bin ein Mädchen, ich habe ziemlich dichtes Haar, deshalb denke ich dass ich den Sidecut eventuell auch überdecken kann, aber ich weiß es halt nicht sicher.. Und ich würde gerne entweder bei C&A oder Ikea oder XXL(Möbelhaus) eine Ausbildung machen wollen (je nachdem wo ich angenommen werde^^)

...zur Frage

Berufsauswahl Oberschulabschluss

Hallo! Ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss in der Oberschule und weiß immer noch nicht, was ich einmal werden würde. In verschiedene Richtungen bin ich schon gedanklich gegangen, hab Pros und Kontras abgewogen, eben noch zwei Tage "Praktikum" in der Bäckerei, um wegen Konditor zu schauen, aber ich könnte mir nicht vorstellen, das eine längere Zeit durchzuziehen. Da ich jetzt wirklich keine Ahnung habe, was ich noch werden könnte frage ich lieber euch.

Ich suche einen Beruf, bei dem ich meine Kreativität ausleben kann, eventuell mit Computern. Ich zeichne viel und beschäftige mich mit Handwerklichen kleinigkeiten (Figuren aus Ton, FIMO). Eine eher nebensächliche sache ist, dass ich interessiert in anderen Kulturen bin (vor allem Japan) und in meiner Freizeit Cosplaye, das heißt, einen Charakter aus einer Serie/Film ect. dastelle. Die Verkleidung nähe ich dabei selbst mit der Hilfe meiner Mutter. Ich bin eigentlich recht offen, komme mit fast allen menschen gut klar.

Meine Schwächen in der Schule sind Mathe und Chemie, weshalb der Beruf dies nicht als Hauptanforderungen stellen sollte. Ebenso sollte der Verdienst nicht allzu gering sein.

Ich wäre dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet!

LG

...zur Frage

Amazon Verkäufer hauptberuflich?

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Amazon FBA
1. Hat der "Beruf" eine Zukunft? (denn jeder kann ja FBA betreiben und der Markt könnte zu überfüllt sein)
2.Denkt ihr ist es möglich hauptberuflich FBA Verkäufer zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?