Welcher Beruf ist leicher?

3 Antworten

wie in der vorherigen antwort schon geschrieben steht , was dir liegt und auch gefällt wird deutlich leichter von statten gehn. aber vom Lernstoff her ist der Mechatroniker schon anspruchsvoll.

Leicht sind Berufe oftmals wenn einen die Thematik interessiert. Du solltest dir also einfach überlegen, welcher Beruf dich mehr interessiert, dann sind beide gut machbar.

wenn du eher das elektronische besser kannst/verstehst dann solltest du mechatroniker lernen.

Industriemechaniker Beruf ohne Zukunft?

Ich fange im September eine Ausbildung zum Industriemechaniker an, da ich leider keine Ausbildung als Mechatroniker bekommen habe. Nun meint mein Arbeitskollege, dqss der Beruf keine Zukunft mehr hat, ich soll Mechatroniker lernen wenn dann. Industriemechaniker gäbe es wie sand am meer. Hmmm was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Wieviel verdient ein mechatroniker und ein industriemechaniker in der ausbildung?

Und wieviel verdient man wenn man als mechatroniker und als industriemechaniker in der ausbildung und im beruf

...zur Frage

Industriemechaniker oder Mechatroniker?! Was ist besser und schwerer?

Industriemechaniker oder Mechatroniker? Was ist besser und schwerer weil ich will ein beruf,das ich ohne schmerzen nach hause gelange.

Meine Noten: 2 Mathe :), Chemie u. Physik 3, und Technik 3

...zur Frage

Industriemechaniker und Mechatroniker wie hoch ist der Unterschied (gehalt)

Ich kann mich nicht entscheiden was ich erlernen soll. Ich hab den Quali mit 2,0 abgeschlossen (ohne lernen ;) ) bald werde ich die mittlere Reife abschließen. Im jahreszeugnis hatte ich 2,4.Die Noten sollten reichen oder ? Es heißt immer dass der beruf als Mechatroniker sehr kompliziert ist und man als industriemechaniker sehr wenig verdient. Stimmt das ?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Berufe im Metallbereich?

Industriemechaniker, Mechatroniker...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?