Welcher Beruf ist für ein Referat besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Foodstylist 50%
Geheimagent/Detektiv 25%
Schauspieler 25%

5 Antworten

Foodstylist

Hallo,

Ich persönlich finde das Berufsbild des Foodstylist sehr interessant. Allerdings hast du hier wohl relativ geringe Möglichkeiten das Thema Aufstiegschancen auszuarbeiten. Jedoch ist dies ein sehr vielfältiger Beruf, bei welchem du genug Material finden wirst, um ein Referat zu bereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Foodstylist nehmen, da viele nicht wissen, was der macht. Du kannst ihnen das beim Referat erklären, das ja der Sinn eines Referats ist, andere unbekannte Dinge zu vermitteln.

Geheimagent/Detektiv

Schauspieler schauspuelern einfach nur das ist öde. Fooddesigner naja sehr speziell. 

Aber zb der bundesnachrichtendienst hat eine Internetseite wo man alles über Laufbahn aufstieg und Ausbildung lesen kann. Mundgerecht vorbereitet. 

Foodstylist

Sehr umfangreich und interessant.

Schauspieler

Nimm den Schauspieler, da kann man später sogar Gouverneur oder Präsident werden.

MaxBohn 09.01.2016, 15:51

Deiner Aussage zufolge können nur Schauspieler solch hochrangige Posten erreichen. Das ist doch sehr, sehr schwammig und falsch.

0
BrilleHN 09.01.2016, 15:58
@MaxBohn

Du verdrehst meine Antwort - ich habe nicht geschrieben das nur Schauspieler Gouverneur und Präsident werden können. Es war nur ein Beispiel was als Schauspieler möglich ist - siehe Arnold Schwarzenegger und Ronald Reagen.

0

Was möchtest Du wissen?