Welcher Beruf ist das?

3 Antworten

Das sind wahrscheinlich Bild-, Ton- und Lichttechniker und auch einen Regisseur gibt's bei großen Shows oft.

Direkte IHK Ausbildungsberufe gibt's dafür nicht, soweit ich weiß. Veranstaltungskaufmann/-frau wäre ein Start.

An Medienhochschulen findest du verschiedene Studiengänge, mit denen du in solchen Berufen arbeiten kannst.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Ich tippe mal du meinst die Techniker...  Ausbildungsberufe wären da unter anderem der/die Fachkraft für Veranstaltungstechnik!

Ja Pfarrer......denn sowas ist in der Kirche die Kapelle    :-)

Ist ein Informatikstudium so schwierig wie es dargestellt ist? Wo ist es sinnvoller, an Uni od. HS?

Hallo zusammen, zum nächsten WS würde ich Informatik an der WWU Münster studieren. Aber ich mache mir Gedanken, weil viele sagen ein Informatikstudium sei so schwer, dass Großteil der Studenten ihr Studium abgebrochen hat. Wie ist es genau? Und woran liegt das? Und wo ist es sinnvoller informatik zu studieren...an einer Uni od. Hochschule?? Für jede Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Morgen Ausbildungsbeginn.. Tipps?

Morgen beginne ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und frage mich, was ihr mir an Tipps geben könntet. Worauf müsste ich besser einbisschen vorbereitet sein? Wie bleibe ich entspannt sodass ich nicht gleich den ganzen tag nervös bin? Vielleicht haben ja manche dieselbe Berufung erlernt und können mir von ihren Erfahrungen erzählen.. Und was kommt an Verhalten gut bei meinen Mitarbeitern und Chefs an? Wie könnte ich mich schon am ersten Tag überzeugend auf meine Aufgaben heran arbeiten.. Ich weiß ich erlerne alles erst, aber ich möchte Peinliches vermeiden und bei meinen Chefs keinen dummen Eindruck hinterlassen. Daher bitte ich euch um die besten Tipps die euch rund um den ersten Ausbildungstag einfallen. Danke!

PS.: Der ganze Papierkram ist alles schon in der Tasche, brauch also nicht darauf aufmerksam gemacht zu werden 😊

...zur Frage

Welche Ausbildung / Studium wenn man zu nichts zu gebrauchen ist?

Ich habe Abitur (3.0) und stehe nun mit nichts da. Ich weiß nicht und wusste noch nie, was ich einmal werden will. Vor dem Abi habe ich noch das berufskolleg gemacht, also die fh reife im kaufmännischen Bereich. Kaufmännische Inhalte sind für mich weniger ein Problem, aber hab kein Interesse daran. Nun komme ich zur Idee technische Berufe :Zerspanungsmechaniker zum Beispiel. Ich bin technisch eine totale Lusche. Der soziale Bereich interessiert mich nicht, da ich nicht gut mit Menschen arbeiten kann. Ich hab im kaufmännischen Bereich 3 Praktikas gemacht und stellte fest, dass ich innerlich aggressiv werde im Büro und auch im Einzelhandel. Irgendwie werde ich da aggressiv und total depressiv.

Was soll ich tun? Ich weiß nicht weiter und habe deshalb auch Suizidgedanken.

...zur Frage

Kann man wenn man Fahrzeugtechnik studiert hat als Kfz Mechatroniker arbeiten?

Meine Frage ist ob man als Fahrzeugtechnik Absolvent in der Fh als Kfz Mechatroniker arbeiten kann.. Welche Gebiete gibt es noch in denen man tätig sein kann?

...zur Frage

Wirtschaftsingenieur oder BWL für Vertrieb oder Einkauf?

Hallo,

momentan Studiere ich an de Hfwu Nürtingen Betriebswirtschaft. Habe aber nun eine Zusage bekommen weil ich aus Interesse mich beworben habe von der Hochschule Esslingen. Technik Interessiert bin ich. Aber ich will später mal unbedingt in den Einkauf oder Vertrieb egal wieviel Gehalt das ist mein Traum im Ausland zuarbeiten. Nun ist meine Frage ist der Wirtschaftsingenieur besser oder BWLer besser in diesem Gebiet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Naturwissenschaften Studium ähnliches?

Hallo , ich möchte eigentlich Naturwissenschaften studieren ,aber bei allen Unis in der Nähe gibt es dazu nur BA oder BEd (Bachelor of Arts / Education ) Ich würde nämlich gerne sehr viel in dem Themenbereich, zB. Entstehung von schwarzen Löchern ... Und ich würde gerne ein Studiengang wählen der so ähnlich ist. Meine Frage wäre dann ob ihr ein paar kennt und mir vllt auch Erfahrungen darüber berichten könnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?