Welcher Beruf hat mehr Chancen in Dubai?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf den offiziellen Dubai-Seiten im Internet findest du Stellenangebote, aber Vorsicht: nur wirklich gute Gastarbeiter werden geduldet - ein Fehltritt und du wirst des Landes verwiesen, das geht dann auch ganz schnell.
Die Löhne und Gehälter sind auch nicht so toll, viele Pakistani arbeiten für "einen Apfel und ein Ei". Es sei denn, man arbeitet in einem zur Zeit gefragten Beruf. Da dort im Moment immens viel gebaut wird, z. B. Bauingenieur, CAD-Konstrukteur, Architekt, oder auch IT-Branche, und dann kann man auch richtig gut verdienen. Als Frau könnte man es vielleicht auch als Kindermädchen probieren?

In Dubai als Hauslehererin hat man wohl die besten Chancen. Kommt aber darauf an welche Fächer du unterrichten willst. Und in Dubai sind andere Arbeitszeiten als in Deutschland. In der Regel 6-Tage-Arbeitswoche! Bevor du nach Dubai gehst erkundige dich aber was und wie die Lebensbedingungen dort sind. Bei einen Job als Privatlehrer ist dort vielleicht einiges verlangt. Die Einheimichen sind dort anders als eventuelle Ausländer, die dort schon mehrere Jahre dort sind.

Vielleicht erkundigst du dich bei einem Konsulat o. ä. Ich weiß allerdings von einem Bekannten, daß man in Dubai nicht so einfach arbeiten kann. Da muß man schon von einer Firma eingeladen werden, die dann quasi Leumund ist. Sei auf jeden Fall etwas kompliziert.

Ich kann mit dieser " Frage " nicht wirklich umgehen. Was hat dies mit Dubai zu tun ? Chancen im Beruf hast du überall, wenn du gut bist und dahinter stehst was du machst. Sich im Beruf wirklich verwirklichen kannst du überall und immer wenn du offen bist und immer wieder auf die gegebenen Veränderungen reagierst. Viel Glück in Dubai !

Versuchs mit Frauenrechtlerin. In diesem Land dürfen Frauen z.B. kein Autofahren etc. Ich würde es mir 100x überlegen als Frau freiwillig dorthin zu ziehen und wenn dann nur aus diesem Grund!

Ich muss mich leider Korregieren, im Nachbarland von der Vereinigten Arabischen Emirate - Saudi Arabien ist Frauen das führen von Autos verboten.

0

Was möchtest Du wissen?