Welcher Beruf bringt monatich 3500€ ein?

11 Antworten

Nun sagt der Beruf selbst da nicht viel mehr über denjenigen aus als das bloße Gehalt?

Nix desto trotz 3500€, sofern wir von Brutto reden, sprich 42k p.a. Verdient man in einen Haufen Berufe. Das können Jobs nach einem Master sein mit 2-3 Jahren Berufserfahrung oder einfachere Facharbeiter Jobs nach einer Ausbildung nach 10-20.

Ist natürlich auch stark von der Firmengröße und dem Ort abhängig. In einem 10 Mann Unternehmen in Leipzig kann es durchaus nur die Hälfte geben von dem, was ein Finanz/Chemiekonzern in Frankfurt oder München zahlt, auch bei gleicher Tätigkeit.

Kurz die Frage ist für mich eher was es für eine Art Mensch ist. Ob eher Intelligent, ob still oder eher extrovertiert, ob es ein reiner, edelmütiger Held sein soll oder er eher ein dunkler Ritter ist. Ob eher lässig und cool oder eher angepasst.

Guter Diplom Ingeneur.

Anwalt.

Guter Versicherungsvertreter.

Guter Bänker.

Schwarzarbeit.

Fluglotse (aber sehr ansterengeneder Job und ich glaub man verdient sogar deutlich mehr)

Irgnedne Laborratte verdient schätze auch ungefähr was in dem bereich.

Was soll ich für Fragen stellen....? Hilfe!

Heeeejj Du! Ich gehe bald als Zahnarzthelferin Schnuppern und zwar für 1 Woche. Ich möchte mich symphatisch, authentisch und interessiert präsentieren. Meine Berufsberaterin sagte mir, dass das allerwichtigste beim Schnuppern sei dass man Fragen stellt.. Fragen würden das Interesse zeigen. Da ich eher etwas schüchtern bin, fallen mir NIE geeignete und passende Fragen ein und ich hab total angst dass ich dann total gelangweilt rüberkom, nur weil ich schüchtern bin und mir keine Fragen einfallen. Um das zu verhindern, würde ich gerne von euch ein paar Fragen haben die im Bezug auf den Beruf Zahnarzthelferin oder allgemein berufsfeldeignerische bezogen sind. Das wäre total super, damit ich nicht so langweilig oder genervt rüberkomme... :)) Danke euch tausendmal!!

...zur Frage

Hartz 4 Aufstocker Steuerrückerstattung?

Folgendes. Ich beziehe seit August 2016 aufstockendes Hartz 4 da mein Einkommen nicht ausreicht um die Kosten zu decken. Vor dieser Zeit war ich in einer Beschäftigung und wie jedes Jahr war die Steuererklärung fällig. Ich würde vom Finanzamt angeschrieben meine Steuererklärung zu machen was auch geschah. Nun bekam ich einen Bescheid das ich 360 Euro Steuererstattung erhalte. Bin aber derzeit im Aufstockenden Hartz 4 Bezug. Mein Einkommen lag bei 1173 Euro Brutto & 962.78 Netto - davon hatte ich eine zusätzliche Leistung vom Jobcenter in Höhe von 160 Euro bekommen. Von meinem Lohn hatte ich einen Freibetrag von 297.34  gesamt. 850 Euro in etwa ist mein Bedarf. Jetzt die Frage. Die Steuerrückerstattung erhalte ich noch diesen Monat auf mein Konto. Und klar ist auch das ich das angeben muss beim Jobcenter. Nur wie wird das dann berechnet? Ziehen die mir dann die 297.34 plus die 160 Euro ab oder die komplette Steuerrückerstattung? Darf ich überhaupt etwas davon behalten von der Rückerstattung? Und wenn die mir das Anrechnen auf mein Hartz 4..fällt mir dann auch noch der Freibetrag weg monatlich? Ich fiele ja dann quasi bei einer Abrechnung wieder unter den Hartz 4 Satz. Wäre toll wenn mir da jemand Helfen könnte. 

...zur Frage

Einkommen im Ausland; Elster Steuererklärung, was habe ich einzutragen?

Hey Leute,

wie bereits in der Frage zu lesen ist, verstehe ich nicht ganz was ich zu den Punkten in Bezug auf "Einkommen im Ausland" auszufüllen habe. Ich beziehe mich hier explizit auf : Hauptvordruck Zeile 99, gesamte Anlage AUS, gesamte Anlage N-AUS.

Ich bin 18 Jahre alt und mache derzeit mein Work&Travel in Australien. Habe im Jahre 2017 von Januar bis einschließlich September in Deutschland gearbeitet (nacheinander bei zwei verschiedenen Arbeitgebern) und in etwa 10000 Euro Brutto verdient (Etwa die ersten drei Arbeitsmonate im Jahre 2017 war ich noch 17 Jahre alt, falls das irgendeine eine Auswirkung hat). Nun bin ich seit dem 1. Oktober in Australien und habe vom ca 20. November bis Ende des Jahres und weiter auf einer Farm gearbeitet und umgerechnet ca. 3500 Euro Brutto im Jahre 2017 verdient. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, was ich auch nur ansatzweise einzutragen habe. Vielen Dank im voraus.

Weitere Infos zu mir, die EVENTUELL hilfreich sind.

  • 18
  • working holiday visa subclass 417 (15% Steuern, welche nicht zurück erstattet werden)
  • Wohnsitz in Deutschland
  • Steuerklasse 1
  • keine Berufsausbildung dato (Sommer 2017 Abi)
...zur Frage

Kostenübernahme von Heizöl bei Alg2 Bezug

Guten Morgen,

ich habe folgende Frage:

Es wurde bei der Agentur für Arbeit ein Antrag auf Heizkostenübernahme gestellt ( Heizöl tank leer). Dieser wurde zwar nicht generell abgelehnt, sondern es wurden für den Bezugszeitraum von April- Juni die eigentlich monatlich gezahlten Beträge für Unterkunft und Heizung einfach vorzeitig ausbezahlt und dafür nun für diesen Abschitt monatlich abgezogen.

Sprich es wurden 530,- ausbezahlt obwohl der Bedarf wesentlich höher liegt.

Da es sich um eine Familie mit 5 Kindern in einem gemieteten Einfamilienhaus handelt, muss selbst getankt werden. Das Haus ist von 1956 und auch in dementsprechendem Zustand, sprich alte,zugige Holzfenster, keine Dämmung etc.

Dementsprechend liegt der Verbrauch (da auch mit Heizöl das Warmwasser bereitet wird) bei ca. 3500L /Jahr , je nachdem wie lange und kalt der Winter ist.

Getankt wurde im Dez.14 1200L, somit wurden 2300L beantragt, die zum Zeitpunkt der Antragsstellung ca. 1500,- gekostet hätten.

Da aber der Bewilligungsabschnit für den Alg2 Bezug nur von Jan.-Jun.`15 bewilligt wurde, wird dies auch nur insoweit berücksichtigt.

Mit diesen 500,- können ca. 650l getankt werden.Wer weiß ob das reicht? Zumal überall steht, es müssen die vollen anfallenden Kosten übernommen werden,Zudem fehlt der Familie jetzt jeden Monat Geld,immerhin knapp 200,-.

Ist das ganze so rechtens? Kann dann im Juni erneut ein Antrag gestellt werden? Wird das ganze dann wieder so kompliziert abgewickelt?

Oder soll Widerspruch eingelegt werden? Nur was dann machen, der tank ist leer, es muss also bei Zeiten getankt werden und erstmal ein Lieferant für diese kleine Menge gefunden werden.

Vielen Dank im Voraus. Saskia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?