Welcher Beruf (Berufsrichtung) passt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Deinen Fähigkeiten kannst Du alles oder auch nichts werden, denn das kann sozusagen jeder. Ich habe mich damals in nur zwei Schulstunden in denen das Arbeitsamt einen Test mit uns gemacht hat festgelegt und habe dann eine Karriere als Bankkaufmann gemacht. Ich kann nicht verstehen, daß es heutzutage bei so vielen Informationsmöglichkeiten und Praktikas und Internet Probleme gibt sich zu entscheiden. Ich lese diese Frage nahezu täglich und kann das nicht verstehen warum es so schwierig ist sich festzulegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
07.11.2016, 17:27

@christl10,

nur für den Fall, dass Du das bisher nicht wusstest.

Einzahl: Praktikum
Mehrzahl: Praktika

1

Spontan würde mir da Verkäufer oder etwas in die soziale Richtung (also Kindergärter etc.) einfallen. Dort hast du ja viel mit Menschen zu tun und gestaltet für die Kinder den Tag. Es gibt aber ja auch Eventmanager als Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventmanagement, Producer bei Film+Fernsehen (ich meine organisieren, welches Kamerateam wann wohin fährt; Producer heißen viele Berufe beim Film), Werbekauffrau...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi hir ein par Berufe

Kinder gärtner  

Paty organisator 

Alten Pfleger 

Sport Lehrer 

Künstler

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?