Welcher Beruf als Mutter, Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir definitiv zu einem Beruf in Teilzeit raten. 40 Wochenstunden und Kind + Haushalt zu stemmen ist wahnsinnig anstrengend und wenn ihr das Geld nicht unbedingt braucht, würde ich dir zu einer 50 - 60% Stelle raten, bei der du vormittags arbeitest und nachmittags Zeit für Haushalt und Kind hast.

Bürokauffrau ist da keine schlechte Idee. Da kannst du halbtags arbeiten und hast mit Glück sogar Gleitzeit und kannst die die Arbeitszeit frei einteilen. Außerdem gibt es da immer wieder auch Angebote in Teilzeit.

Außerdem kannst du auch eine Ausbildung in Teilzeit machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt, bei berechtigter Begründung, die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung. Nähere Informationen sind bei der örtlich zuständigen Bundesagentur für Arbeit oder dem örtlich zuständigen Jobcenter einzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir wichtig ist: Die Arbeitszeit Sollte mit den Kindergartenzeiten gleich stehen.

Erzieherin im Kindergarten. In allen anderen Berufen hast Du keine Garantie, dass Du nur zu den Öffnungszeiten des Kindergarten arbeiten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Amecar1914 21.11.2016, 11:58

Erzieherin ist eher schwierig, da ich mich bei der Schule bereits informiert habe. Altersgrenze für Fachoberschule sozial Assistenz ist überschritten. 

0
Gerneso 21.11.2016, 12:00
@Amecar1914

Dann werde doch Tagesmutter und betreue neben Deinem eigenen Kind noch weitere Kinder.

0

ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen,aber sicher findest du kein unternehmen, bzw. berufsschule, das bzw. die dir eine teilzeitausbildung anbietet bzw. eine ausbildung, die sich an deinen privaten zeitfenstern orientiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Ausbildung ist Fulltime .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LKZUM 21.11.2016, 11:20

Nein, nicht immer. Für junge Mütter werden auch immer mehr Ausbildungen in Teilzeit angeboten.

0

Was möchtest Du wissen?