Welcher Berliner Bezirk hat den besten Wohnwert?

6 Antworten

Charlottenburg-Willmerdorf, von dort bist du schnell im Grunewald, am Wannsee oder mit dem Auto im Umland. Kultur Gastronomie sowie Parks sind über den ganzen Bezirk gut verteilt. 

Allerdings wer niedrige Mieten möchte, der darf in Berlin keine Ansprüche stellen, sondern muss sich froh schätzen, bei der enormen Nachfrage überhaupt etwas zu finden.

In Köpenick hast Du am meisten Natur, Treptow mit seinem Park ist aber auch gut. Viele Kneipen etc. in Friedrichshain und Kreuzberg (sonst aber auch überall), in Mitte und Charlottenburg auch auf höherem Niveau, Prenzlberg tut betont lässig und dort sind die meisten Kiddies...Kultur eigentlich überall.Mieten kannst vielleicht mal anhand des neuen Mietspiegels vergleichen, gibt's mit Sicherheit herunterzuladen auf der offiziellen Berlinseite.

Kleene Anmerkung: Im Westlichen Teil Berlins wird wenig Berlin Dialekt gesprochen. Im Östlichen Teil wird viel Berlin Dialekt gesprochen. Man könnte es vergleichen mit der Mentalität zwischen Düsseldorf/Berlin-west u. Köln/Berlin-ost. Ich bitte um Vergebung, wenn Jemandenen mein Vergleich nicht gut tut. grins

Ich verwahre mich in aller Form, aber entschieden dagegen! Tss. (-;

0
@MathiasMuench

Meine Empfehlung, den Berliner Mietspiegel ansehn. Über Internet-Suche wird das Möglich sein. Und in jedem Berliner Bezirksrathaus ist der zu haben.

0

Der Berliner Mieterspiegel gibt gute Info. In jeden Berliner Bezirksrathaus ist das Heft zu bekommen. Oder über Internetsuche:: Berliner Mieterspiegel, eingeben.

0

Langes Schreiben kurzer Sinn: Hier ist doch das Direkte: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/mietspiegel/

0

Berlin 13 Bezirk?

Was ist in Berlin der "13 Bezirk"? Grüsse

...zur Frage

Welches gute und günstige Umzugsunternehmen für Umzug innerhalb von Berlin könnt Ihr empfehlen?

Es geht um einen Umzug- drei Zimmer-Wohnung, nicht viele Möbel, aber viele Bücher. Es wird vorher alles gepackt und Möbel werden vorher auseinander gebaut. Also fast nur Verlade- und Tragearbeit für das Unternehmen. Wer arbeitet sorgfältig und ist trotzdem nicht allzu teuer? Könnt Ihr jemanden empfehlen?

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich in die Schweiz zurückkehren?

Ich bin Schweizer und lebe im Moment im Ausland. Ich lebe seit 4 Jahren hier, weil meine Eltern hierher gezogen sind und möchte unbedingt zurückkehren. Die politische Situation hier ist nicht gut und die Kultur ist mir zu fremd. Die Sprache beherrsche ich auch nicht gut. Ich habe etwas Geld angespart, etwa 2000 Franken. Genug um ein Flugticket zu kaufen und einige Wochen in der Schweiz zu leben. Das Problem ist dass ich nicht genügend Geld habe eine Wohnung zu mieten, was ich tun muss um mich beim Einwohneramt anzumelden. Das Konsulat hat mir nicht viel geholfen. Heute habe ich das Sozialdienst meiner Gemeinde kontaktiert und warte noch auf ihre Antwort. Als nächstes werde ich die Helpline des EDA kontaktieren. Ich glaube ich kann sie mit Skype anrufen. Ich weiß nicht wie ich zurückkehren kann. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Die "Schlange" Berlin - Schlangenbader Str. - Das Leben dort -

Hallo zusammen!

Ich bin neu in Berlin und nun steht ein Umzug bevor... Da wären einige Wohnungen in der "Schlange" frei und nun möchte ich gern wissen, wie es dort ist zu wohnen...

Ist es ein sozialer Brennpunkt? Darf man dort auch mal lauter sein? Sind die Wohnungen hellhörig? Wäre lieb, wenn jemand seine Erfahrungen dort mit mir teilen würde. Grüße

...zur Frage

Ich will nach Berlin ziehen und ein neustart für mein leben! Brauch Hilfe ?

Hallo ich bin 23 jahre und wohne im moment noch in mannheim habe hier ein festen arbeitsplatz eine wohnung aber auch ein haufen probleme! ich würde sehr gerne nach berlin ziehen und ein neustart für mich machen! mein gedanke ist nur wie finde ich am besten von hier aus einen arbeitsplatz und eine wohnung! was gibt es für anlaufstellen oder was kann ich nur machen! ich stehe zwar nicht unter zeitdruck würde am liebesten aber schon morgen dort sein!

mfg Sven

...zur Frage

Ist es eine gute Entscheidung nach Berlin zu ziehen?

"Ich habe den Traum nach meiner Ausbildung in 5 Jahren nach berlin zu ziehen, denn immer wenn ich in dieser Stadt bin fühle ich mich wie in einem Rausch und ich liebe diese Stadt. Ich würde gern nach Charlottenburg. Aber es gibt eben viele Leute die sagen, dass einen die stadt auf Dauer kaputt macht und es sind auch schon viele in der Stadt gescheitert. Sollte ich es wagen? "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?