Welcher bequemer Stuhl zum rückenschmerzfreiem Sitzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich viele Jahre immer mal auf ein Streckbrett gelegt. Wir hatten eines in der Praxis, wo ich aber arbeiten musste. Hab mir Zuhause aus einer Sperrmüllkleiderschranktür selbst eines gebastelt und 15 Jahre benutzt.

Nachdem meine Kinder ausgezogen sind bin ich schmerzfrei.

Heute weiss ich, dass ich damals falsch dachte. Gedanken werden Wirklichkeit. Ich hatte damals die Gedanken: Alleine gelassen zu sein und hatte es deshalb im Kreuz. Er hat sein Kreuz mit jemand, sagt das auch aus. Seele manifestiert Gedanken in den Körper, als Hinweis, dass sie da was nicht lieben kann. Im Kreuz steht für, Kreuz an was tragen, sich alleingelassen fühlen. Gedanken ändern und sich heilen damit.

Leg dir ein glattes Brett auf den Badewannenrand bis zur Wand. Leg dich drauf. ab Knie in die Wanne. Das schadet auf keinen Fall. Streckt und dehnt aber schonend die Lendenwirbelsäule. 10 Minuten!!! Dann lass dich runterrutschen. Pass dann etwas auf, du könntest schwindlig sein. Geht aber weg.

Stühle musst du ausprobieren. Kannst aber keinen Stuhl mit ins Theater oder sonstwohin mitnehmen. Nur Symptome beheben hilft nicht wirklich. Nur die Ursache beheben heilt.

Hallo Sonja,

ich kenne dein Problem. Nicht nur aus dem Bekannten oder Freundeskreis sondern selbst in der Familie tritt dieses Problem mehrfach auf.

Unter anderem ist der stuhl wichtig aber auch das richtige Sitzen und einstellen des Stuhls. Meine Bekannten haben auch mir geholfen da ich dieses Problem vor ca. 6 Wochen auch hatte. Habe dann jemanden gefunden der mir geholfen hat. Schau mal hier:  https://www.protremo.com/sitzmoebel/drehstuehle/testsieger-stiftung-warentest-net-motion-3d-armlehnen.html?action_ms=1   diesen Stuhl habe ich auch da er mit einer integrierter Lumbalstütze ausgestattet ist dies unterstütz den unteren Rückenbereich. Falls der Stuhl dir nicht gefällt haben die noch andere Stühle mit einer Lumbalstütze oder anderen tollen Ausstattungen. Oder du fragst dort einfach mal an. Wenn du auf dem Stuhzl bist gibt es im 4ten Punkt "So sitzen Sie richtig" schau dir das auch mal an dies wirklich intressant ich wusste das auch vorher nicht und war erstaunt was man beim Sitzen doch alles falsch machen kann. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche einen schönen Tag noch :-)

Und dort kannst du auch sitz-stehschreibtische unter Büroeinrichtung ansehen. Dies auch eine alternative um die Position immer wieder zu ändern. Und natürlich die Rückenmuskulatur stärken dies ganz wichtig ;-)

Wünsche dir alles gute das du eine gute Lösung findest. :-)

1

Hallo mimiPolda,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mir das mal angeschaut mit dem Richtigen Sitzen und bin wirklich erstaunt das man auch falsch sitzen kann. Ich sahs bis jetzt immer so wie es für mich am bequemsten war. Und habe dies jetzt ein paar Tage mit dem richtigen Sitzen ausprobiert und ich muss sagen meine Beschwerden sind weniger geworden. Vom Nacken und Schulterbereich hatte ich immer sehr starke schmerzen aber seit 2 Tagen geht es besser ich gehe nicht mehr mit so starken schmerzen und Verspannungen nachhause. Und denke wenn ich das weiter so mache das es bald komplett weg ist. Danke nochmal freue mich endlich fast schmerzfrei zu sein. Das eine Erleichterung. Danke :-)

1

Jeder ist unterschiedlich und hat auch unterschiedliche Schmerzen.

Da kommst du um längeres Probesitzen nicht drumrum.