Welcher Befehl kommt unter OS X, dem Befehl "service postgresql start" aus Linux gleich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Welcher Befehl kommt unter OS X, dem Befehl "service postgresql start" aus Linux gleich?

  • stackoverflow.com/questions/7975556/how-to-start-postgresql-server-on-mac-os-x
  • serverfault.com/questions/138676/how-to-restart-postgres-on-os-x

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht das LINUX, jede Distribution bzw. Versionen haben ihre Verfahren. Bei Ubuntu würde der Aufruf genauso heißen.

Variantenbeispiel:

service DIENST start

start DIENST

systemctl start DIENST

Was meistens geht, ist /etc/init.d/DIENST start

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacky2000
30.08.2016, 15:39

Achso ok, war ich mir nicht bewusst, aber welchen Command braube ich denn unter OSX um die gleiche Funktion zu erhalten wie unter Kali Linux mit "service DIENST start"?

0

Was möchtest Du wissen?