Welcher Baumsamen keimt schnell und/oder immer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was immer sehr gut ankeimt sind Obstgehölze und Flieder. Am besten die von "Kiepenkerl". Wildeiche verteilt sich auch wie hulle. Ganz von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da nehm doch die Esche oder auch den Ahorn. Wenn bei uns Herstzeit ist und diese Bäume ihren Samen abwerfen kannst du in relativ kurzer Zeit überall die Zöglinge spriesen sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Amazon sollte man überhaupt nichts kaufen, weder Samen, noch Bücher, noch sonst irgendwas.

Wenn es denn überhaupt keine erfahrene Gärtnereri oder Baumschule in Deiner Gegend gibt und unbedingt online gekauft werden muß, sieh Dich hier mal um:

http://www.plusbaum-samen.de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buche, obstbäume und kaffee. Aber keine rosengeeächse die sind verdammt empfindlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?