Welcher Baum würde passen? -Empfehlung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mickichanx3,

mein erster impuls was "Bonsai" korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das schien mir nach längerer recherche doch etwas zu speziell weil man zu ordentlicher pflege spezielles und (nicht zuletzt) teures werkzeug braucht

Das ist nicht gesagt, für den Anfang reicht eine wirklich scharfe Schere und evtl. eine Rosenschere vollkommen aus, sollte Dir das Hobby Bonsai gefallen, wird es sowieso nicht bei einem Bäumchen bleiben und dann kannst Du Dir immer noch das passende Werkzeug kaufen!

aber mir würden auch andere gefallen also ein kleiner obstbaum zb

Obstbäume, besonders wenn sie aus heimischem Gefilden sind, müssen ganzjährig, auch im Winter im Freiem stehen! Da käme z.B. ein Zierapfel, der bereits in einer Kunststoffschale steht und im Gartencenter ca. 30.-€ kostet in Frage!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0CEQQFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.bonsai-info.net%2Fbaumschule%2Fmalus-evereste.htm&ei=jDKYU9OLLamh7AaAj4C4Bg&usg=AFQjCNH_mC4NrckzejDqfIJHS16UKxEeBQ&bvm=bv.68693194,d.ZGU&cad=rja

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dir doch ein Pfennigbäumchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie wäre es mit Kakteengewächsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mickichanx3
10.06.2014, 12:26

davon habe ich schon welche aber ich glaube sukkulenten haben es mir nicht wirklich angetan ^^'

0

Was möchtest Du wissen?