Welcher Baum ist das auf diesem Foto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eventuell eine ahorblättrige platane? Die haben aber einen ganz anderen Stamm. Und falls der Baum Samenlager in Form von Kugel hat, die wie Christbaumkugeln herunterhängen, ist es definitiv die Gattung der ahorblättrigen platane!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4Time
11.08.2017, 10:30

Im Moment hängt da leider gar nichts, weil er ja offenbar kaputt ist. :(

0
Kommentar von Juliana19092002
11.08.2017, 10:32

hm... sieht die Rinde aus wie eine Art camouflage?

0

Das ist auch ein Ahorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4Time
11.08.2017, 10:29

Könnte schon hinkommen. Hab gerade bei Google nach Ahorn gesucht und es könnte der japanische Ahorn Katsura sein. Danke schonmal :)

0

Hallo 4Time,

es könnte sich tatsächlich um einen Acer Palmatum Katsura handeln.

hier einige Pflegehinweise, vor allem was den Boden betrifft!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj9iOmD9c7VAhVKZ1AKHVNVAaYQFgg4MAI&url=http%3A%2F%2Fwww.gartenlexikon.de%2Fpflanzen%2Fjapanischer-ahorn.html&usg=AFQjCNEuWAy6lJfDdHEA3zjPwncryz7XUg

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4Time
11.08.2017, 13:23

Ich gehe davon aus, dass es dieser Baum ist, wie schon vermutet. Kann aber leider nicht sagen, ob er einen Pilzbefall durch die Erde hatte oder so. Ich weiß nur, dass dort wo er steht, viele rote Ameisen sind. Die machen sich hier gerade an mehreren Stellen des Vor- und Hintergartens breit. Ob die so einen Baum allerdings auch zerstören können, weiß ich nicht.

0

Stell bitte Fotos von Blättern (ein Foto von 5 - 10 Blättern, ein Blatt Vorder- und Rückseite) und Rinde ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4Time
11.08.2017, 10:37

Ich habe leider nur diese beiden Bildern, auf denen man den Baum sieht. Die sind vom letzten Sommer. Jetzt hängt ja leider nichts mehr dran :/ Die Rinde fällt im unteren Bereich auch schon ab, scheint also definitiv kaputt zu sein.

0

Japanischer Ahorn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?