Welcher Baum blüht so wunderschön Anfang Juli?

der Baum - (Garten, Pflanzen, Baum) Blüten des Baumes - (Garten, Pflanzen, Baum) Blüte des Baumes - (Garten, Pflanzen, Baum)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

´Das ist ein Trompetenbaum (Catalpa bignonioides)

http://kuerzer.de/NgMesCKKR

LG :)

51

Danke fürs Sternchen :)

0

Trompetenbaum (Catalpa bignonioides könnt es sein.

Was sind waldschneißen?

Hay leutz ich lerne gerade Führerschein theorie , die frage ist wann kann beim vorbeifahren an waldschneisen gefährlich werden , ich vermute mal wenn gegenüber der fahrbahn strecke baumlücke ist und dann seitenwind auftaucht wird das gemeint ?

...zur Frage

Birken-Reizker wo kann ich diese art von Pilz finden

komme selbst aus Nrw suche diesen pilz (Birken-Reizker) , in welche gebiet könnte ich die finden ???

...zur Frage

Nordmanntanne verströhmt unangenehmen Geruch

Nach nun 10 Tagen in der guten Stube verströhmt unsere Nordmanntanne einen unangenehmen Geruch. Habe schon mit einem Wasserzerstäuber versucht diese zu befeuchten in der Hoffnung, dass sich dieses legt, aber leider. Wer kann mir Hinweise geben, woran dieses liegen kann ?

...zur Frage

Baum im Wald/Wegesrand mit schwarzen/roten Beeren?

Hallo zusammen,

war eben im Wald unterwegs und stoß auf diese Pflanze. Ziemlich sicher ein Baum, an die 2m groß, eher buschig gewachsen. Die Blätter und Beeren sind auf dem Foto zu sehen.(Was man vielleicht nicht erkennt: die Blätter sind gezähnt.) Die Beeren hängen (jetzt im Frühherbst) zumeist schwarz, hin und wieder sind jedoch auf rote Beeren zu erkennen.

Vielleicht relevant: die Äste, die die Beeren tragen, haben einen rötlichen Schimmer.

Würde jetzt gerne wissen, um was es sich handelt und inwiefern sie (falls) nutzbar wäre.

Danke, meine Lieben !

...zur Frage

Wie heißt dieser Farn?

Hallo liebe Community,

wieß jemand, wie dieser Farn heißt? Die Verkäuferin im Blumenladen wusste es leider nicht und via. Google konnte ich auch nichts finde.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welche drei Strukturen gehen beim sekundären Dickenwachstum verloren?

Ich weiß, dass dabei aus dem Cambium das Pholem und Xylem hervor gehen. Aber jetzt habe ich gelesen, dass dabei drei Strukturen verloren gehen und finde nichts mehr dazu, welche das sind..

Hoffe es kann jemand helfen, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?