Welcher Basilikum ist das? Wozu passt er?

3 Antworten

Ich schneide die Blüte weg bis zum nächsten Geiz(Zweigchen)-Ansatz. Dann wachsen neue Zweigchen. Wenn die beginnen zu blühen, dann einfach diese wieder abschneiden. Dadurch habe ich immer neu gewachsene schöne Blättchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nicht sagen, was da bei dir geblüht hat und kann dir also auch nicht dazu raten das zu essen.

Bitte nur schreiben wer etwas dazu weiß (nicht bös gemeint, aber wenn jeder, der es nicht weiß, kommentiert, könnte die Liste lang werden ^^)

0
@Geeffm

ich habe sieben oder acht basilikumsorten in den letzten Jahren im Garten gehabt.

Ließ die Frage noch mal durch und überleg dir warum ich so antworte

1
 Ich hatte vor es für Bolognese Sauce zu verwenden. Hat jemand Erfahrungen damit?

Kann man machen, ich würde es aber eher für Tomatensoße empfehlen.

Was möchtest Du wissen?