Welcher Bank bietet ein gutes Jugendkonto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das nicht so genau sagen, da es immer darauf ankommt, auf was man Wert legt bzw wo die Bank ist (bei Volksbanken z.B. gibt es riesen regionale Unterschiede).

Ich würde einfach dazu raten, dich mal bei den einzelnen Banken vor Ort zu informieren und dann zu entscheiden, welches Angebot am besten passt (frag nach Kontoführungskosten während der Schulzeit, Ausbildung und später, Überziehungsstopp? je nach dem, wie gefährdet du bist, ist aber eigentlich sicherer, Zinsen?, Anlagemöglichkeiten? falls gewünscht, Sparangebote?...).

Ich selbst hab damals bei der Volksbank ein Konto eröffnet und hab es auch jetzt noch immer, da es kostenlos ist (auch wenn man was verdient), die Zinsen ok sind und man gute Anlagemöglichkeiten hat bzw die Beratung recht gut ist.

Ich bin bei der Sparkasse, es gab noch nie Probleme und die Sparkasse hat wohl das beste Filial- und Automatennetz. Man findet überall einen Sparkassenautomaten. Meine Mutter ist bei der Postbank und muss im Urlaub immer lange suchen, um eine Filiale/ einen Automaten zu finden

Wüstenrot ist super. Da bekommt man eine Karte zum Konto, mit der man Rabatte in Onlineshops bekommt.

Girokonto bei der Deutschen Bank oder (Hamburger) Sparkasse?

Ich bin grad 16 und würde gerne ein Konto eröffnen. Ich weiß jetzt nicht wo genau ich es machen soll und was für Konten mir zur Verfügung stehen. Meine Eltern sind bei der Deutschen Bank und ich hatte auch mal ein Mäuse Konto (mit Zinsen) bei der Sparkasse.

Also welche Bank würdet ihr empfehlen und wenn es verschiedene Kontotypen gibt, welche gibt es für mein Alter und welchen würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Postbank oder Sparkasse welches würdet ihr mir empfehlen.?

Bitte die Vorteile und Nachteile beider Banken. Eventuell eigene Erfahrung egal ob gut oder schlecht.

...zur Frage

Easy Bank okay?

Ich habe öfters in der Werbung "easy bank" gesehen. Ich habe zwar schon ein Konto aber möchte nicht dauernd von meinen Eltern überwacht werden was und wo ich einkaufe! ( bin 15 Jahre und habe ein Jugendkonto bei der Bank Raiffeisen ) In der Werbung wird geschildert, dass ein Schülerkonto völlig kostenfrei sei. 1.: Ist es wirklich völlig kostenfrei ( nur Maestro Karte ist dabei ) ? 2.: Ist diese Bank wirklich sicher oder würdet ihr mir davon abraten? Wenn ja, welche stattdessen und ich such bewusst nach einer Internetbank! 3. Dort wird verlangt, dass man zu einer BAWAK PSK hingeht und die Formulare abliefert, kann ich dort auch alleine hingehen ohne einen Elternteil um meine Identität zu bestätigen?

...zur Frage

Ich will mir demnächst ein Girokonto eröffnen. Welcher Bank würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Commerzbank oder Deutsche Bank fürs Geschäftskonto (Einzelunternehmer / DJ)?

Hallo Zusammen,

wer hat/hatte als Einzelunternehmer/in ein Konto bei einen der oben genannten Banken und kann über seine Erfahrungen berichten (Vor- und Nachteile)? Eventuell sogar empfehlen oder abraten (mit Begründung)

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Bank könnt ihr weiterempfehlen?

Bin Student (aus Berlin) und erhalte gerade nicht so viel Geld. Welche Bank würdet ihr mir empfehlen und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?